In welchem Land (oder Ort) lässt Bayer seine Aspirin-Tabletten herstellen?

3 Antworten

Um dich zu beruhigen: Aspirin wird nicht gefälscht. Die Fälschung wäre nämlich teurer als das Original. Außerdem ist Aspirin rezeptfrei und es gibt keine Nachfrage auf dem Schwarzmarkt.

Was gefälscht wird sind v.a. Steroide, Wachstumshormone, missbrauchbare Schmerzmittel, Lifestyle-Arzneimittel (Potenzmittel, Fatburner, etc.), und teilweise extrem teure Arzneimittel wie gegen HIV und Krebs.

Aber im Rahmen der Globalisierung gehen Fälschungen eher zurück. Es ist fast genauso teuer viele Arzneimittel zu fälschen, wie den Wirkstoff aus Asien einfach zu importieren. Stichwort Benzos & Steroide, oder rekombinante Wachstumshormone.

Nach eigenen Recherchen wurden diese Tabletten in Spanien bis vor paar Jahren hergestellt. Seit ein paar Jahren werden die Tabletten in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt, Deutschland) hergestellt.

Also zur Zeit Entwarnung - Die werden nicht aus unsicheren Ländern importiert - Deswegen kosten die Wahrscheinlich auch so viel. 

In Indien wird viel hergestellt, doch ob Aspirin dort hergestellt wird, weiß ich konkret nicht.

Es gab mal eine Reportage, wonach Pharmakonzerne in Indien Wasser mit Antibiotika einfach in die Natur leiten und so Multiresistente Keime entstehen.

Okay, das ist auch eine interessante Information. Danke für deine Antwort. 

1

Bei Bayer Arbeiten! Beste Chancen wie bekommen?!

Hallo Liebe Com,

Zurzeit bin ich in der 11 Klase und habe Chemie LK wo ich auch 1 stehe. Mein Traumberuf wäre bei Bayer als Chemiker. Medikamente herstellen und alles was dazu gehört wie zb i welche Testo mittel für Menschen die zu viel östrogen als Mann haben oder anderes.

Was muss ich dafür können ? Chemie Studieren ? Bio Studieren ? einen Dr machen ? Praktika wo wie viele ? Überhaupt Studieren oder direkt mich bewerben nach dem abi oder sind mit studium die aufstiegst chancen am besten oder überhaupt die chancen angenommen zu werden ? Muss ich gut Englisch sprechen ( stehe da 3 bis 4 aber die 3 werde ich festigen im Laufe der letzten jahre !)

Ich will im Februar sowieso auf die Abi Messe in Köln wo auch Bayer einen stand hat aber wollte mich schonmal davor informieren wie ich die besten chancen habe angenommen zu werden und aufzusteigen.

Danke !

...zur Frage

Welches Schmerzmittel ist am schädlichsten?n?

Welches Schmerzmittel ist am schädlichsten?

aspirin oder paracetamol oder Ibuprofen?

...zur Frage

Medikamente nach Singapur mit nehmen?

Hallo Leute, ich fliege demnächst nach Australien und muss in Singapur denn Anschluss Flug nehmen. Wie siehts aus mit Medikamenten die man einfach rezeptfrei in der Apotheke gekauft hat eigentlich ? also das wären zum Beispiel nasenspray, halstabletten, Eisen Tabletten und Vitamin D.

Ich hab vor in Transitbereich zu bleiben und nicht den Flughafen verlassen.

Vielen Dank für die antworten !

...zur Frage

Medikamente reichen nach Weisheitszahn Op nicht aus, schlimm?

Hallo, Mir wurden am Dienstag alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich bekam dann Ibuprofen und noch ein Penicillin- freies Antibiotika, weil ich gegen Penicillin allergisch bin. Die Schmerzmittel durfte ich nach Bedarf nehmen, daher hab ich sie so 3-4 mal täglich benutzt und das Antibiotika musste ich 3-4 mal täglich nehmen. Nun reichen mir die Medikamente nur noch für heute, wobei ich erst am Dienstag nochmal zum Arzt muss. Ist es jetzt schlimm dass die Tabletten nicht reichen ?

...zur Frage

Gebung von Aspirin bei Verdacht auf Herzinfarkt?

Darf ich als Normalperson einer Person empfehlen, Aspirin zu nehmen, die die typischen Herzinfarktsymptome, also Angina Pectoris, Atemnot, Kaltschweiß etc., hat? Einfach geben darf man ja nicht.

...zur Frage

Kann ich die Tablette einfach durch die Hälfte schneiden und dadurch die Wirkung verringern?

Hallo,

ich habe 500mg Parkemed Schmerztabletten zu hause. Ich gebe meinem,kind,immer die hälften von den tabletten da sie noch ein kind ist. Die ätzte schreiben immer 100mg oder 250mg. Jedoch kaufe ich sie nicht, weil die 250mg für mich unbrauchbar ist und außer mein kind niemand nehmen würde. Mein kind braucht diese tabletten maximal einmal im monat. Bevor ich geld für so kindertabletten gebe kaufe ich medikamente für erwachsene. Bei bedarf halbiere ich einfach die tabletten bzw medikamente und gebe meinem kind.

Das gilt auch für lösungen, antibiotikum und pulver tabletten. Meine frage: wenn ich ein 500mg antibiotikum einfach halbiere und meinem kind gebe hat die tablette nur die halbe wirkung und das ist okay für ein kind oder?

Ps: Ich schneide mit messer die tabletten durch die hälfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?