In welchem Land muss ich Kapitalerträge versteuern wenn ich unterjährig umziehe?

1 Antwort

In dem Land wo du mehr als 50% des Jahres verbringst (183tage). In deinem Fall argentinien

Auch wenn ich bis Mai hier gemeldet bin ?

0

Krankenversicherungspflicht, wenn ich in zwei Ländern lebe und Rentner bin?

ich bin seit 1991 in der Türkei Rentner, bekomme meine Rente und in der Türkei Krankenversichert.Wenn ich nach Deutschland komme, bringe ich immer meine Krankenversicherungsschein aus der Türkei, die 3 Monate gültig ist. Ich lebe in den beiden Ländern. In Deutschland wohne und lebe mit meinem Bruder, der die Miete und die gesamte Lebenskosten bezahlt. Ich habe in Deutschland kein Einkommen, bekomme kein Geld vom Sozialamt. Ich bin geschieden bekomme kein Unterhalt.

Meine Wohnsitz in Deutschland und habe für meine Deutsche Rente in Deutschland Antrag gestellt und werde ab Mai 2018 meine Deutsche Rente auch bekommen.Weil ich früher auch in Deutschland fast 30 Jahre gearbeitet hatte.

Muß ich auch in Deutschland über meine Rente Krankenversichert sein oder gibt es möglichkeit mich von der Krankenversicherung in Deutschland zu befreien?

Ich bedanke mich im Voraus für die Informationen

...zur Frage

Auxmoney Zinsen versteuern?

Bei Auxmoney vergibt man ja im Prinzip Kredite an andere Leute.

Auxmoney selbst führt allerdings keine Steuern ab, sondernab, sodass man selbst das im Rahmen der Steuererklärung machen muss.

Nun sitze ich gerade an der Anlage KAP und bin etwas verwirrt, wo ich denn nun die rund 30 Euro Zinsen von auxmoney eintragen muss.

Normalerweise würde ich auf zeile 14 tippen:

kapitalerträge, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben

-inländische Kapitalerträge

nur was muss ich in den anderen Zeilen überall eintragen, wo die tausend pragraphen aufeglistet sind?

Und bin ich da überhaupt in der richtigen zeile um das einzutragen?

Und was soll diese tarifliche Einkommenssteuer sein?

...zur Frage

Hat Island bei der Weltmeisterschaft 2018 Chancen auf die KO-Runde?

Hi

Ich bin ein riesiger Fan von diesem kleinem Land und wollte fragen ob sie sich tatsächlich gegen Argentinien, Kroatien und Nigeria durchkämpfen könnten, zumindest auf Platz 2 :)

...zur Frage

Möglichkeit Pille bezahlt bekommen?

Ich nehme die Pille momentan bzw. auf absehbare Zeit nicht zu Verhütungszwecken. Da ich sie durch meine Endometriosezyste nehmen MUSS (lt. Frauenarzt) MUSS ich auch alle 3 Monate 30€ für die Pille zahlen. Für mich ist das ziemlich viel Geld. Daher die Frage, ob man in so einem Fall die Pille bezahlt bekommt? Falls es relevant sein sollte, ich bin bei der AOK und lebe momentan (bis Anfang meiner Ausbildung 08/2018) von ALG2. Ich könnte also auch eine Befreiuung beantragen.

...zur Frage

Airsoft team in Bremen?

Hallo ich lebe zurzeit in Spanien, aber ziehe demnächst nach Deutschland/Bremen... ich gehe öfters Airsoft spielen... aber da ich ja umziehe muss ich mich wohl dann von hier verabschieden und muss in Deutschland weiter machen, doch das Problem ist, ich kenne noch niemand der Airsoft spielt oder irgendein Airsoftfeld/Team... könntet ihr mir sagen wo es felder gibt welche Teams es gibt und ob ihr auch Airsoft in Bremen spielt? Falls ihr mit mir sprechen wollt, noahfrias16 ist mein Instagram Danke

...zur Frage

Muss ich mein im Ausland verdientes Geld hier versteuern oder im Ausland?

Hallo,

Ich habe grade das Problem, dass ich jetzt nicht direkt weiß, ob ich mein im Ausland verdientes Einkommen hier in Deutschland noch versteuern muss. Das gemeinte Land ist die USA. Dank des Steuerabkommens zwischen den Deutschland und der USA erhalte ich den Betrag schon versteuert von der amerikanischen Firma mit einem 0% Steuersatz.

Frage ist, ob ich dass jetzt hier in Deutschland versteuern muss. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ich dies hier auch versteuern muss. In manchen stand stand aber auch, dass es im Land versteuert werden muss, im dem es verdient wurde.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?