In welchem Land könnte ich als entsorgter und der Grundrechte beraubter Vater aus Deutschland Asyl beantragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst doch in jedes andere EU-Land gehen, ganz ohne Asylantrag.

Um was geht es denn bei Dir genau? Umgehen von Unterhaltszahlungen?

Kann mir aber gut vorstellen, dass Du Dir das Ganze selbst zuzuschreiben hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deiner Grundrechte beraubt wurdest (welcher?, hast du dagegen geklagt, kannst du es plausibel erkären?), dann hast du gute Chancen noch der GFK Asyl zu erhalten.

Antrag kannst du überall stellen, aber bedenke die jeweiligen Landesgesetze für die Antragstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo immer du willst, aber ob sie es dir gewähren, ist eine andere Frage. Da will sich wohl jemand vor dem Unterhalt drücken... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Du kannst in jedes EU Land gehen. Sollten Geldforderungen der Grund sein, es gibt mit allen EU Ländern  Absprachen  auch über EU Grenzen hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall. Ob es gewährt wird ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behaupte mal: Beantragen kannst du alles und überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grundrechte sind nicht "beraubbar", oder sonst irgendwie abnehmbar.

Ich hab keine Ahnung, was du eigentlich sagen will. "Entsorgter"?

Um irgendwo Asyl zu bekommen, musst du schon bessere Gründe nennen, als dieses wischiwaschi Gejammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?