In welchem Land kann man ohne Angelschein angeln außer Norwegen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Frage pauschal gestellt ist, so darfst Du in keinem Land ohne Angelschein angeln. Hier sollte differenziert werden, was unter Angelschein gemeint ist. Besser wäre hier der Ausdruck "Angelerlaubnis", welche schriftlich bestätigt wird und somit ein "Angelschein" ist. Und promt benötigst Du auch für den Fischzirkus eine Eintrittskarte (Angelerlaubnis).

Auch in Norwegen benötigst Du einen Angelschein, wenn Du in Binnengewässern oder Häfen angeln möchtest. Nur in einzelnen skandinavischen Gewässern gilt das Freiangelrecht.

In Kanada bekommst Du zwar keinen speziellen Angelschein, mußt aber beim Angeln einen Jagdschein in der Tasche haben. Selbst in Namibia, was überwiegend aus Kalahari-Wüste besteht, benötigst Du eine staatliche Angelerlaubnis für die Meeresangelei.

So hat jedes Land eigene Regeln, aber generell ohne Angelerlaubnis geht auf den jeweiligen Hoheitsgebieten gar nichts.

in vielen staaten von der USA dann noch Kanada,Finnland in manchen Forellenpuffs in Deutschland und Österreich es gibt natürlich noch mehr länder aber die fallen mir gerade nicht ein

MottiKarotti37 12.07.2011, 18:42

Ohne Schein in Deutschland geht auch eigentlich im Karpfen PUfffff nix...

0
nichtduich 12.07.2011, 18:44
@MottiKarotti37

Doch ich war schon mal in einem und außerdem es gibt auch diese Fischpuffs die man sich für Geburztage mieten kann

0
Fabi15 13.07.2011, 00:09
@nichtduich

Ja toll, aber ist eigentlich trotzdem verboten. Und laber jetzt nicht schon wieder was von 'doch' denn ICH habe meine Fischereischeinprüfung abgelegt und weis was Sache ist. Das Gesetz in Deutschland besagt, dass man ohne gültigem Fischereischein nirgends auf deutschem Boden angeln darf. Außer man ist Eigentümer des Gewässers, dann darf aber auch nur DIE Person dort angeln, deren Name auf der Besitzurkunde steht.

0
Fabi15 13.07.2011, 00:09
@nichtduich

Und diese Teiche die du für GeburZtage mieten kannst sind Forellenpuffs in denen man rein gesetzlich auch nicht ohne Schein angeln darf.

0
nichtduich 13.07.2011, 11:55
@Fabi15

ja du hast recht ich habenochmal geguckt. Eigendlich braucht mann überall einen aber manche typen , die die pufs besitzen sagen "bei uns braucht mann keinen Schein" weil dort sowieso nimand kontroliert. Tut mir leid, aber musstest du gleich so "aggressiv" zurückschreiben?

0

Ich glaube in Schottland ist es auch noch möglich

dermanist 12.07.2011, 18:43

Glaube noch nicht mal ein Erlaubnisschein :)

0
dermanist 12.07.2011, 18:43

Doppelpost :(

0

Europa außer am Hafen und außer in Deutschland scheinbar überall...,

Info gibt´s dort wo man zB Kurtaxe zahlt zb,,,

Nordamerika überall außer wo es ausdrücklich steht....

Was möchtest Du wissen?