In welchem Land kann man ab 14 legal Alkohol kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es gibt kein Land,in dem Alkohol unter 16 Jahren verkauft wird,allerdings ist das doch auch keine Hürde. Wer Alkohol will bekommt ihn irgendwie immer,ob man nun 15 oder erst 12 ist.

Was für eine Frage. Bis du schon Alkoholiker Mach die Schule erst mal

Hallo, ganz einfach: DEUTSCHLAND! Laut JuschG §14:

"andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden. (2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden."