In welchem Land ist der Konsum von Opium/Heroin legal?

9 Antworten

Schlag dir das aus dem Kopf, bitte.

Ob du Heroin/Opium probieren/nehmen willst, oder nicht, ist absolut deine Sache. Das geht mich nichts an.

...aber es gibt ein paar Deutsche, die rotten seit ein paar Jahren in asiatischen Gefängnisen vor sich hin, weil sie wegen Drogenbesitz aufgeflogen sind. Es ist nicht nur so, dass es in keinem asiatischen Land legal ist Heroin oder Opium zu besutzen oder zu konsumiern, sonder so, dass die Starfen in asiatischen Ländern durchweg viel härter sind in Deutschland.

.

Wenn du Pech hast, dann picken sie sogar noch dich raus um mal wieder ein Exempel zu statuieren.... und glaub mir du willst in keinem asiatischen Land auch nur über Nacht in einem Gefängnis sein.

Darum frage ich ja auch, wo es legal ist. Dass der Erwerb von Opium in Thailand z. B. extrem hart bestraft wird, ist mir klar.

1
@jackFrost

Es ist nirgends auf dieser Welt legal. Die einzige Ausnahme könnten freie Gewässer sein, die in keinem Hoheitsgebiet liegen, aber nicht mal da glaub ich ist es legal.

.

Es gibt nur Länder wie Deutschland, in denen du, als nicht vorbestrafter Ersttäter, bei Besitz von einer geringen Menge Opium mit einer Geldstrafe davon kommst und Länder wie Thailand, wo du, wenn du Pech hast, ein paar Jahre im Gefängnis verschimmelst.

0

In der Schweiz wird heroin abhängigen in sogenannten suchtberatungsstellen diacetylmorphin als Injektionslösung gegeben.
Diacetylmorphin ist 100% reines heroin welches dort auch hergestellt wird um die junkys von der Straße fern zu halten.
Solange es keiner sieht interessiert es keinen, doch sobald das auf der Straße passiert müssen 'Beratungsstellen' gebaut werden damit die junkys sich in ihre kleinen Räume verziehen und sich ihren Schuss da setzen und das auf kosten der Steuerzahler.
Mit freundlichen Grüßen

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Gerade in Asien werden Besitz und Handel mit Drogen extrem scharf bestraft. Da landest Du schon im Knast, wenn Du auch nur Drogen ansiehst.

Ja, das trifft aber nicht auf alle Länder zu. In Afghanistan ist es z. B. legal. Aber da will ich nicht hin. Bin mir sicher, es gibt auch noch andere Länder.

0
@jackFrost

In Afghanistan ist das mitnichten legal. Die machen das da halt, weil sich keiner traut was dagegen zu tun, weil da unheimliche Mengen an Geld und mächtige Warlords mit vielen schwerst bewaffneten Männern dahinterstehen.

.

In Afghanistan wird zwar legales Opium angebaut, aber unter extrem kontrollierten Bedingungen und ausschliesslich für die Pharmaindustrie.

0
@Panazee

Wie gesagt, Afghanistan ist auch kein Reiseziel für mich. Suche ein etwas weniger stressiges Land.

0

Was möchtest Du wissen?