In welchem Land hat man als Meeresbiologe die besten Aussichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich in großen Ländern mit viel Küste. Aber vor allem mit vielen Födergeldern für diesen Wissenschaftsbreich. Am ehesten also die USA, die aber auch immer mehr finanzielle Kürzungen vornehmen. Außerdem haben sie natürlich sehr viele Interessenten aus dem eigenen Land. Größere Chancen bietet da wahrscheinlich noch Australien.

Vielen Dank für das Sternchen - und viel Erfolg!! Nicht entmutigen lassen! :-)

0

Hey! wie siehts aus mit deinen studienplänen? ich überleg mir auch ob ich an die james cook university soll für meeresbiologie... irgendwie trau ich mich aber nicht so richtig... :-)

Mein Cousin macht seinen Doktor in Mexiko und hat schon ein Job-Angebot an der selbigen Uni - nach der Doktorarbeit

Was möchtest Du wissen?