In welchem Land haben die meisten Schulen eine Uniform?

8 Antworten

Huhu!

Hier ist alles schoen aufgelistet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform

In Europa sind Schuluniformen vor allem in Großbritannien, Irland, Zypern und Litauen anzutreffen. Auch inehemaligen britischen Kolonien wie Indien, Australien, Singapur, Neuseeland oder Südafrika werden sie getragen. Schuluniformen gibt esebenfalls in China, Korea, Thailand, Tuerkei, Vietnam, Nicaragua, Ecuador, Mexiko und Japan sowie an manchen Schulen in Argentinien oder Spanien. An privaten Schulen in den USA und Kanada ist die Uniform ebenfalls Pflicht, an staatlichen Schulenin den USA schreiben teilweise Kleidungsvorschriften bestimmte Farbenvor oder verbieten einzelne Kleidungsstücke.

Ich denke mal China. Weil sozialistisch und groß und Uniform Pflicht an Schulen. Vielleicht gefolgt von Korea. Wer weiß.

Witzig ist das in Australien. ACDC Gitarrist Angus Young tritt öfter in Schuluniform auf, d.h. mit kurzer Hose und Krawatte.

https://www.google.com/search?q=australian+school+uniform&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=cwwjMxZH5g2hdM%253A%252C_EsGokJ8r1gWzM%252C_&usg=AI4_-kQLPBGZjhWcFn34UtOlhRYhGJs3Fg&sa=X&ved=2ahUKEwjO-o_j7ffeAhUtMewKHU8pCL8Q9QEwCHoECAEQFA#imgrc=cwwjMxZH5g2hdM:

In diesem Video erklärt Angus Young wie es zu dieser Bühnenverkleidung kam:

https://www.youtube.com/watch?v=2DIRM0Olxrs

In Japan gibt es auch wohl auch eine Schuluniform, Japaner müssen zudem irgendwie ziemlich pädophil sein denn die Pornokanäle sind voll von 20-jährigen Frauen in Schuluniform.

Was möchtest Du wissen?