In welchem Land gibt es prozentual gesehen die meisten Atheisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die große Mehrheit der Vietnamesen bekennt sich zu keinem Glauben. Laut einer 2004 veröffentlichten Studie sind 81,5 Prozent der Vietnamesen Atheisten.

So viel ich weiß, gibt es dazu nicht mal halbwegs glaubhafte Schätzungen, geschweige denn, gesicherte Zählungen.

Die meisten Statistiken kannst du nicht verwenden.

In den USA z.B. gab es Umfragen zu Atheisten und Terroristen.
Die Mehrheit der Amerikaner gab an dass sie einem Atheisten weniger vertrauen als einem Terroristen.
Das will was heissen, oder ?

Die Umfrage ging auch weiter, ein Teil dieser Personen haben zum Thema Glauben geantwortet sie seien NICHT GLÄUBIG.
Wenn selbst Menschen im modernsten Land der Welt so eine simple Frage nicht hinbekommen dann ist die Fragestellung selbst weltweit nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?