In welchem Land gibt es die beste "Ausbildung" zum Restaurator?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal heißt es "Restaurierung" und nicht "Restauration". Polen und Italiener haben ihre sehr eigene Interpretation des Berufes. Diese stimmt nicht immer mit der allgemeinen Vorstellung der Kunst- und Kultuguterhaltung überein. Am besten mal beim Verband der Restauratoren (www.restauratoren.de) unter "Ausbildung" informieren.

P.S. die beste Ausbildung gibt es in Bayern.

United States of America

Na ja, diese Antwort war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. USA - mit einer gerade mal 250-jährigen Geschichte.

Da hat hier jedes Kuhdorf mehr zu bieten.

0