In Welchem Land essen die eigentlich Haifischflosse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ja die Haifischflossen werde abgeschnitten und der restliche Hai zurück ins Wasser geworfen. Aus den Flossen wird eine Suppen gemacht nur dafür werden die Flossen hauptsächlich verwendet. In 90% wird diese aber in China verzehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich wohl China und auch Japan. Aber selbst hier ist nach einer Aufklärungsmission die Nachfrage zurück gegangen. Viele glaubten tatsächlich daß die Flossen nachwachsen was natürlich nicht stimmt. Sie werden den Haien bei lebendigen Leib abgeschnitten und sie sterben dann. Mit den Flossen kann man immer noch am meisten Geld verdienen und ohne den Rest des Hais kann man eben mehr Flossen an Land bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, viele Haie verenden elendig daran! Das sind die Japaner, bei denen Haifischflossen eine Köstlichkeit darstellen...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
istdaskritisch 15.05.2016, 12:06

Weis man denn wonach die schmecken?

Haie sehen immerhin nicht einmal ein bisschen appetitlich aus

0
emily2001 15.05.2016, 12:09
@istdaskritisch

Das schmeckt wahrscheinlich nach Fisch, oder ?

Alles mögliche kann appetitlich zubereitet werden! Das ursprüngliche Tier ist dann egal!

0
Buckykater 03.07.2016, 18:36
@istdaskritisch

sie sollen nach fast gar nichts schmecken. Viele halten sie einfach für gesund. In einer Doku wurde von einem Fischer mal gesagt sie schmecken nach gar nichts

0
YJKnolle 15.05.2016, 12:08

In 90% ist es China bei den die Haifischflossen eine Delikatesse darstellt die restlichen 10% teilen sich 

Taiwan, Indonesien, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate,USA, Jemen, Indien, Japan und Mexiko

1

Was möchtest Du wissen?