In welchem Laden kann man Sonnenfinsternis-Brillen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

einfach mal die Optiker abklappern. Normalerweise haben die so etwas im Angebot. Vor solchen Events gibt es auch immer mal wieder welche in div. Wissenschaftsmagazinen. Da würde ich aber dieses Mal nicht drauf spekulieren da es ja "nur" eine partielle Finsternis ist. 1999 war das Angebot schon größer zur totalen Finsternis.

Online kannst du auch welche kaufen - die von Baader haben eine sehr gute Qualität. Ansonsten habe ich hier noch ein paar Tipps geschrieben:

https://www.gutefrage.net/tipp/sonnenfinsternis-20032015

Viel Spaß beim Beobachten und Daumen drücken für einen klaren Himmel ;-)

Im Zweifel beim Optiker.

die werden in fast jeden Discounter in den nächsten Tagen angeboten

Auch in Netto oder real ?

0
@lalago

da werden alle Märkte reagieren und Brillen anbieten, zumindest war es bei letztem Finsternis so

0

Wenn keine Sonnenfinsternis aktuell bevorsteht, nur übers Internet. Ansonsten wenn eine Sonnenfinsternis unmittelbar bevorsteht, in jedem Einzelhandel.

Freitag kommt aber eine :)

0

Dann wird sie in den nächsten Tagen in die Läden geliefert. Meistens so 3-4 Tage vorher.

0

In unserer Schule haben wir die selbst gebastelt

Was möchtest Du wissen?