In welchem Kontinent gibt es die meisten Ameisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst die Anzahl an Ameisen. Nicht etwa die Anzahl an Ameisenarten?

Und welche Kontinenteinteilung meinst du? Es gibt mehrere.

Sicher erscheint mir nur eins, Antarktia ist es nicht, in dem die meisten Ameisen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die am meisten verbreiteste Ameise der Welt ist die Argentinische Ameise. In Südeuropa gibt es die größte Kolonie der Welt mit diesen Ameisen und sie breitet sich enorm schnell aus und tötet dabei alle anderen Ameisensorten durch ihre bloße Masse. Millionen über Millionen von Nestern mit wohl Milliarden von argentinischen Ameisen gibt es in Südeuropa. Ob aber diese Art derzeit mehr in Südamerika oder in Europa verbreitet ist, weiß wohl niemand, denn überall wo sie ist, verbreitet sie sich sehr sehr schnell. Während große Ameisen mit ein paar Tausend Ameisen angreifen, greifen argentinische kleine Ameisen mit Millionen an und töten dabei durch ihre giftigen Bisse andere Ameisen.

Asien wird aber wohl trotzdem die meisten Ameisen haben, weil es einfach um ein vielfaches größer ist als die anderen Kontinente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meinem Balkon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?