In welchem Job kann ich meine Fähigkeiten einbringen bzw. weiter ausbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerade in Deiner Ausbildung,später in Deinem Beruf ist der Konzern,die Firma,die Behörde das A und O für Dich.

Wenn Du alles wesentliche jetzt lernst,schaffst Dir eine Basis um selbst auswählen zu können,welche Schwerpunkte und Aufgaben Du einmal in einer Anstellung haben kannst.

Und gemach,selbst in leitenden Positionen kann es Dir passieren,das Entscheidungen anderswo getroffen werden,du nur zu funktionieren hast und man dadurch auch unterfordert sein kann.

Dein Vorteil,Du hast aufgrund des Alters und der Ausbildung die Beste Chance Dir eine passende Anstellung zu suchen. Am Berufsbild musst da nicht zweifeln.Und ,nach zwei ,drei Jahren noch einmal zu wechseln,wäre eher ideal als ein Nachteil.

Du könntest mit eigenanantrieb weitere Qualifikationen erreichen
Kurse Schulungen etc in den Bereichen die du fördern willst
Beispiel Fotoshop
Wenn dein Wissen und können ein gewisses Level hat kannst du dich zB in die kreative Richtung bewerben
Ich denke da Designer und Grafiker
Es gibt auch meines Wissens nach eine schulische Ausbildung zum GTA
Gestaltungstechnischem Assistenten
Die Berufszweige in dieser Richtung in Verbindung mit Büro sind doch weitläufig
Du musst nur das Wissen und die Qualifikation haben und einen freien Job finden in dem du das anwenden kannst

Bewerbe Dich doch danach bei der VHS als Dozent

- Computerlehrgänge für Senioren z. B.

Die VHS ist immer wieder auf der Suche nach Dozenten oder gib Nachhilfeunterricht für Schüler... in Sachen Informatik, Musik...

Deine Kenntnisse sind Standard in nahezu jedem Büro. Such etwas was dich von der Thematik interessiert. Musik das gleiche. Du bist kein Star weil du Programme richtig bedienen kannst.

mb997 06.07.2017, 08:54

Mir geht es auch gar nicht um Star werden. Ich will nur nicht einschlafen an jedem Arbeitstag. Bei Musik und Photoshop ist das nun mal nicht so, weil mir das einen riesen Spaß macht!

0
Keana 06.07.2017, 08:59
@mb997

Oder nach dem Büroalltag in die Musikschule gehen :-)

0
maxim65 06.07.2017, 09:47

Darum such dir ein Thema das dir Spass macht. Wenn du eine kreative Ader hast in diesem Bereich. Werbeagentur, Marketingabteilungen und und...

0

Was möchtest Du wissen?