In welchem Jahrzehnt der hier genannten fandet Ihr gab es die beste Musik bzw. die besten Musikgruppen und Musikrichtungen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1980er Jahre 75%
1990er Jahre 25%
1950er Jahre 0%
1960er Jahre 0%
1970er Jahre 0%
2000er Jahre 0%
2010er Jahre 0%

12 Antworten

1980er Jahre

Mit der Musik bin ich aufgewachsen und diese höre ich heute noch gerne.

Eins meiner Lieblingslieder:

Howard Jones - What is love?

https://www.youtube.com/watch?v=w34vnz_LEX4

Und Lieblingsbands: Michael Jackson, Bon Jovi, Depeche Mode

Die 90er waren auch noch recht gut, z.B. Oasis, Little River Band

Wie bereits schon einige User sagten, gab es in den Jahren gute Mucke und auch schlechte. (Bzw was meinen Geschmack betrifft.)

Ich bin mit den 70er groß geworden und da war es schon sehr bunt gemischt. (Alles eigentlich außer Schlager).

Die 2000 fand ich eher schlapp. All zu viele Lieder aus diesen Jahren sind da nicht in meiner Liste. Ab ca. 2008 / 2009 wurde es dann wieder angenehmer für mich.

Im großen und ganzen gab es in jedem Jahrzehnt Höhen und Tiefen.

Dann sag uns doch einmal nach welchen gemeinsamen Kriterien die Bewertung von Musik und Gruppen erfolgen soll.

Wenn es keine gemeinsame Basis gibt wird doch das Umfrageergebnis völlig beliebig.

Außerdem gab es auch ganz hervorragende Musik (nach künstlerischen Aspekten) vor 1950 - warum blendest du das vollkommen aus?

Was möchtest Du wissen?