In welchem Jahrhundert könnte man sagen ist eine Küche so technisch Klug das es keinen Menschen mehr braucht zum Kuchen backen (meint von 1 Zutat bis gebacken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schätze das dürfte schon relativ bald passieren. Im 22 Jahrhundert aufjedenfall, wenn nicht früher

LG Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt heute schon fertige Backmischungen

peti14 21.11.2016, 22:28

oder lieferando.de ---> Internetzugang zur küche

1

ich finde es absolut ätzend in so einer Neu-technisch-überfunktionalen Küche zu sein und absolut nichts tun zu müssen, weil alles andere die scheiß Maschinen übernehmen!

Kochen und Backen macht Spaß und es ist ein schönes Ritual sich und seiner Familie, oder auch zusammen ein schönes Menü zu zaubern.

Zum Teufel mit der Technik!

droetler 22.11.2016, 00:32

Du bist bestimmt eine Super-Köchin

1
moonchild1972 22.11.2016, 16:44
@peti14

vielleicht ist er neugierig :) ich würde Euch auch beide bekochen. Bald ist Weihnachten und ich zaubere uns eine Weihnachtsente oder Gans mit Maronen und Zwetschgen gefüllt, dazu mache ich selbstgemachte Knödel mit selbstgemachten Rotkohl mit Äpfelchen.

Zum Kaffee backe ich Euch selbstgemachte Plätzchen und Vanillekipferl.

0

Sowas in der Art gibt es schon. Aber ausgereifte Geräte gibt es schätzungsweise erst ab 2050.

Von Vorwerk oder so gibt es heut schon Geräte, da tut man alle Zutaten rein programmiert: Zeit und so ( allso was er machen soll, Kuchen backen, Suppe kochen etc.

Und wenn die Zeit gekommen ist macht es Pling und das Gericht ist fertig.Gemixt, gerührt, gekocht oder gebacken

Da es aber heut zu Tage schon Roboter gibt die die Zutaten einfüllen könnten und Kühlschränke die die Zutaten (wenn nicht vorhanden) selber bestellen.

Braucht mann nur die Geräte zu Kombinieren und Du hast die das gewünschte Ergebnis. Wenn auch recht teuer aber es funktioniert, Heut zu Tage

Gruß droetler

Hoffentlich werden meine Enkel diese Technologie haben

Was möchtest Du wissen?