In welchem Jahr haben Männer und Frauen die gleichen Rechte bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dass Frauen auch ohne Einwilligung ihres Ehegatten arbeiten dürfen, gilt glaube ich seit 1971.

Vielen Dank für's Sternchen! :-)

0

das geschah stufenweise und musst noch nach region unterscheiden,bei den saudis dürfen frauen bis jetzt kein auto fahren

In Deutschland : Wahlrecht 1919. Gleiches Recht auf dem Papier im Gesetz 1974, bzw in Bayern erst 1998 in der Bayer Verfassung. Prakt . Verdienen Frauen bei gleiche Position immer noch weniger als die Herren.

Wieso müssen immer Männer den ersten Schritt machen und nicht Frauen wenn Mann und Frauen gleiche Rechte haben?