In welchem Hauptfach bist/warst du am schlechtesten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Deutsch 43%
Mathe 37%
Englisch 20%

8 Antworten

Deutsch

Bis Klasse 9 gings ja noch.... Aber ab Klasse 10 bzw. Oberstufe Gymnasium.... Gute Nacht....

Ich versteh einfach nie, was der Autor mir damit sagen will haha.
So paar Stilmittel findet man ja immer.... Aber da hörts dann auf.

In Mathe steh ich dieses Jahr auf 15 Punkte und Englisch auf 13.... Das geht klar. Deutsch aber auf 9 :(

Englisch

My Englisch was never the yellow of the egg

Englisch

Hatte keinen Bezug zu dieser Sprache, keine Logik, keine Ästhetik, kein Interesse.

Ich hätte lieber Mandarin, Koreanisch und Japanisch auf einmal gelernt, aber kein Englisch.

Deutsch

Inhaltsangaben zu undurchsichtigen Texten waren schwer. Erörterungen, Analysen und Interpretationen waren schwerer. Gedichtinterpretation war der Tod. Aber kaum haben wir Mal ein Diktat geschrieben, hatte ich eine 1 mit Sternchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik
Mathe

Mathe war noch nie "meins".

Zum Glück brauche ich das nicht. Die anderen Fächer sind für meinen Job viel wichtiger

Was möchtest Du wissen?