In welchem Grad und in welcher Linie bin ich mit der Schwester der Frau meines Bruders verwandt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Verwandt? Gar nicht. Mit angeheirateten Personen ist man nicht verwandt (außer man war es vorher schon).

Dein Bruder ist Verwandtschaft zweiten Grades.

Je nach Recht seid ihr jedoch Angehörige (zum Beispiel § 15 Abs. 1 Nr. 7 AO).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Volksmund: Schwippschwägerin.

Rechtlich besteht kein Verwandtschaftsgrad.
Eine sog. Blutsversandtschaft besteht sowieso nicht, wenn dein Bruder keine Blutsverwandte geheiratet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Ihr seid 0,0 mit einander verwandt, es sei denn war Inzucht im Spiel. Aber ansonsten habt ich nichts miteinander zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß nennt man das Schwippschwägerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Ihr seid verschwägert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasminromina
02.07.2014, 17:50

stimmt upps in welchem grad in welcher linie?

0

Das ist die Schwippschwägerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist deine Schwippschwägerin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt und gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier spricht man von "angeheirateter" Verwandtschaft ... oder besser noch von "Verschwägern". Blutsverwandt bist seid ihr nicht ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasminromina
02.07.2014, 18:15

ja in welchem grad

0

Was möchtest Du wissen?