in welchem futter stecken mehr Kalorien?

7 Antworten

meine war sehr duenn als sie bei mir ankam und ihr hat schon regelmaessig essen gut getan. 2xam tag,morgens und abends habe ich ihr die ersten tage soviel gegeben, bis sie satt war um ihre tagesmenge heraus zu finden. das hat super funktioniert. ich gebe natura vet mit etwas nassfutter. 1-2x in der woche bekommt sie einen essloeffel lachsoel uebers hundemahl. das gleiche bekommt der zweite hund, der gut im futter steht, nur etwas weniger. das klappt gut da ich sie getrennt von einander fuettere. markusmuehle ist auch zu empfehlen da es wie natura vet kalt gepresst ist und keine unnoetigen inhaltsstoffe hat.markusmuehle ist preeiswerter als natura vet was bei zwei hunden schon zu buche schlaegt. meine vertragen kein gefluegel und da kann ich nur das andere geben. wenn der aeltere nicht zunehmen sollte, wuerde ich ihn untersuchen lassen ( kotproben). wenn eine pankreatitis vorliegt, kann er bestimmte stoffe nicht verdauen undnimmt nicht zu. viel erfolg!

vor 3 monaten hat er nur 24 kilo gewogen .. denk die 3 kilo mehr haben wir auch der bewegung und dem regelmäßigen essen zu verdanken ... aber ich dachte schon der er in 3  1 /2 monaten so 5 -7 kilo zunimmt oder wäre das zu viel? 

0
@Champina

lasse ihm zeit fuer die umstellung. wir vergelichen es immer mit uns, aber der stoffwechsel unserer hunde reagiert anders. wenn sich das allgemeinbild nicht wesentlich verbessert, gehe zum tierarzt, oder noch besser zu einem tierheilpraktiker. 4-5 kg koennten realistisch sein aber ich bin mit zahlen und zeitangaben net gut. ihr kriegt das bestimmt hin, dass er sich gut erholt und auch zunimmt. alles gute!

0

Danke schön für die vielen tollen antworten .. hab sie mir natürlich zu herzen genommen und einfach ganz normal weitergefüttert =) .. der große n bissle mehr wie meine kleine ... bekommen jetzt trockenfutter für senior mit fleisch vermischt und dazu viel wasser =) .. füttere das senior angeordnet vom TA weil meine kleine wild genug ist und ja kein junior mehr bekommen soll und für meinen alten is es sicherlich auch das beste =) de rhat sich übrigens gut gemacht .. is richtig buschelig und auch langsam wieder in einer Hundefigur=) 

ganz liebe grüße Lola 

und ein dickes dankeschön nochmal =) 

Gib ihnen beiden hochwertiges (!!) Futter und viel Bewegung. Bewegung ist IMMER gut-auch bei zu dünnen Hunden. Einer bekommt halt ETWAS mehr und der andere ETWAS weniger. Lass es aber langsam angehen. Zu schnelle Gewichtsveränderungen sind nicht gut für die Gelenke.

Neufiliebe hat einen tollen Link gepostet. oder guck mal hier www.barfers.de da kannst du dich ausführlich übers Barfen informieren, falls das für dich in Frage kommt.

welches hundefutter ist zu empfehlen?

hallo ich habe eine 10-monate alte beagle hündin, für die ich gern mal ein anderes futter ausprobieren möchte, da sie das, das sie jetzt bekommt (happy dog 25) nich mehr so gern frisst.. kann mir jemand einen tip geben, welches hundefutter zu empfehlen ist? der preis ist nicht so wichtig. danke im voraus =)

...zur Frage

Wie sieht eine eine Beziehung mit 14 aus und wo ist bei den meisten Schluss?

Hallo also ich bin so gut wie 13 und ein junge, ich hatte meine erste Beziehung mit 11 (ja ich weiß viele werden jetzt denken dass es nur so ne "Kindergarten" Beziehung war aber das stimmt nicht wir küssten uns OFT und ja darauf will ich eigentlich nicht herwus) und ich hatte nochmals eine mit 12 welche leider eher eine Kindergarten Beziehung war, leider aber zu meiner eigentlichen Frage : Wie genau sieht eine Beziehung denn so mit 13 aus bzw mit 14 (bitte wenn möglich für jedes alter antworten) ich schrieb gestern mit einer Freundin 14 über dieses Thema allerdings hätte ich auch nochmal euere Meinung, ijtrr Mein ung nach wäre mit 13 rummachen und Eisdiele so und mit 14 noch anfassen aber kein Sex (was ich natürlich niemals forhätte) also wie weit geht es denn mit 13 is rummachen Schluss oder geht es noch weiter, und mit 14 fändet ihr Mädchen dass schlimm wenn man euch. "Anfasst" oder wollt ihr das sogar und wäre das der Albtraum, für mich wäre eigentlich alles außer Sex und halt extrem im intiem Bereich is ok heißt ich würde sie nicht Fingern etc. Also wo wäre ungefähr so Grenze mit 13 und 14 also mit Grenze meine ich was ich Problem los mitttmacht, ich weiß es giebt diese komischen Beziehungen wo man mit 13 schon alles macht was man so mit 17 macht aber von so was red ich nicht sondern von einer ganz normalen reifen Beziehung ich würde mich auch sehr über antworten von Mädchen in dem Alter freuen wo bei euch Schluss ist und von älteren wo es bei euch war auch gerne und wenn ihr Jungs was von eurer Freundin/Beziehung wisst das ihr sagen wollt, gerne =) PS bitte ernste antworten und nicht so was wie geh spielen oder das einzige was passieren wird is dass ihr Schluss macht, DANKE ! Ach ja und ich bin kein dummer perverser der nur Sex will oder so und wo is bei euch beim anfassen Schluss ? Das war 😂

...zur Frage

Wo kauft ihr euer Barf Fleisch? ( Online)

Hallo, ich bestelle normalerweise beim Tierhotel, bin dort auch sehr zufrieden, aber leider warte ich schon seit einer Woche und immer fehlt etwas im Shop und so langsam leert sich die Gefriertruhe ;-)

Möchte nicht einfach irgendwo bestellen, weil man ja doch immer wieder von schlechter Qualität und altem Fleisch hört..

Wichtig wäre mir, dass es auch kleinere Päckchen gibt, also 200-500 Gramm und nicht immer solche Komplettmenüs, sondern wirklich einzeln...

Wo bestellt ihr? Und von was würdert ihr wegen schlechten Erfahrungen abraten?

( Schlachter in der Nähe geht nicht, hier barfen scheinbar so viele, dass man nur selten was bekommt und wenn dann auch nicht alles)

Vielen Dank und liebe Grüße Schneeflocke88

...zur Frage

Welches einstreu (Staub Allergie )

Hallo Ich wollte fragen was für Alternativen es gibt Pellts sind wohl zu hart aber dafür bleibt die Wohnung sauber habe dunklen Echtholz Boden wo man alles sieht nach 10 Minuten mit normalen einstreu sieht es aus wie 1 Jahr nicht gewischt Pellest hingegen halten alles 1-2 Tage sauber allerdings sind sie ziemlich laut Was kann ich tun hoppel bekommt eine Freundin dann wird es ja noch schlimmer mit dem Staub was kann ich tun

...zur Frage

Hallo ,Ich habe einen Labrador Retriever Rüde er ist ein bisschen übergewichtig ist das gefährlich

Mein Hund ist bald 10 Jahre alt und ein rüde und seine Rasse Sollte 34 -36 Kilo wiegen da er so Verfressen ist grins geben wir ihm auch manchmal ein bisschen mehr weil er so süß Istanbul man seinem Blick nicht Wiedersehen kann so jetzt sind wir ihn wiegen gegangen und die Waage sagt er wiegt 38,6 Kilo also fast 3 Kilo zu viel ist das sehr schlimm so dass er bald Knochen oder Organ Probleme bekommt ich mache mir ein bisschen Sorgen !! Und wenn die Kilos wirklich schlimm sind wie nimmt mein Hund wirksam und am besten ab HILFE !!!!

...zur Frage

Suche Nassfutter für Zwergpinscher / Prager Rattler

Hallo,

meine Hünding bekommt derzeit KALE.

Allerdings hat sie ständig einen Blähbauch und pupst auch sehr sehr sehr sehr oft !!

Ich möchte nun anderes Futter wählen.

Da ich mit KALE immer Probleme hatte und es immer online bestellen musste überlege ich nun, das REAL NATURE zu holen, was ja auch im Fressnapf zu holen ist.

Habe hier eine Probedose von 200g. Problem: Auf der Dose steht dass es zwar für Hunde von 0-3 Monaten geeignet ist und auch von 4-9 Monaten und auch von 10-18 Monaten, allerdings AB jeweils 5kg...

Meine Maus ist mit 4 Monaten ca. 1,7kg schwer. kann ich ihr trotzdem was geben?

Ich habe hier ein 200g Dose und laut Aufkleber soll ein 4 Monate alter Hund 325g fressen.

Ich hatte von KALE bisher 400g Dosen und habe ihr täglich 200g gefüttern.

Jemand eine Idee ob das so einfach auch bei REAL NATURE geht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?