in welchem futter stecken mehr Kalorien?

7 Antworten

meine war sehr duenn als sie bei mir ankam und ihr hat schon regelmaessig essen gut getan. 2xam tag,morgens und abends habe ich ihr die ersten tage soviel gegeben, bis sie satt war um ihre tagesmenge heraus zu finden. das hat super funktioniert. ich gebe natura vet mit etwas nassfutter. 1-2x in der woche bekommt sie einen essloeffel lachsoel uebers hundemahl. das gleiche bekommt der zweite hund, der gut im futter steht, nur etwas weniger. das klappt gut da ich sie getrennt von einander fuettere. markusmuehle ist auch zu empfehlen da es wie natura vet kalt gepresst ist und keine unnoetigen inhaltsstoffe hat.markusmuehle ist preeiswerter als natura vet was bei zwei hunden schon zu buche schlaegt. meine vertragen kein gefluegel und da kann ich nur das andere geben. wenn der aeltere nicht zunehmen sollte, wuerde ich ihn untersuchen lassen ( kotproben). wenn eine pankreatitis vorliegt, kann er bestimmte stoffe nicht verdauen undnimmt nicht zu. viel erfolg!

vor 3 monaten hat er nur 24 kilo gewogen .. denk die 3 kilo mehr haben wir auch der bewegung und dem regelmäßigen essen zu verdanken ... aber ich dachte schon der er in 3  1 /2 monaten so 5 -7 kilo zunimmt oder wäre das zu viel? 

0
@Champina

lasse ihm zeit fuer die umstellung. wir vergelichen es immer mit uns, aber der stoffwechsel unserer hunde reagiert anders. wenn sich das allgemeinbild nicht wesentlich verbessert, gehe zum tierarzt, oder noch besser zu einem tierheilpraktiker. 4-5 kg koennten realistisch sein aber ich bin mit zahlen und zeitangaben net gut. ihr kriegt das bestimmt hin, dass er sich gut erholt und auch zunimmt. alles gute!

0

Danke schön für die vielen tollen antworten .. hab sie mir natürlich zu herzen genommen und einfach ganz normal weitergefüttert =) .. der große n bissle mehr wie meine kleine ... bekommen jetzt trockenfutter für senior mit fleisch vermischt und dazu viel wasser =) .. füttere das senior angeordnet vom TA weil meine kleine wild genug ist und ja kein junior mehr bekommen soll und für meinen alten is es sicherlich auch das beste =) de rhat sich übrigens gut gemacht .. is richtig buschelig und auch langsam wieder in einer Hundefigur=) 

ganz liebe grüße Lola 

und ein dickes dankeschön nochmal =) 

Gib ihnen beiden hochwertiges (!!) Futter und viel Bewegung. Bewegung ist IMMER gut-auch bei zu dünnen Hunden. Einer bekommt halt ETWAS mehr und der andere ETWAS weniger. Lass es aber langsam angehen. Zu schnelle Gewichtsveränderungen sind nicht gut für die Gelenke.

Neufiliebe hat einen tollen Link gepostet. oder guck mal hier www.barfers.de da kannst du dich ausführlich übers Barfen informieren, falls das für dich in Frage kommt.

Antibellhalsband bei Hunden - oder wie sonst dem Hund das Bellen abgewöhnen?

Mein Hund bellt sobald wir zur Tür rausgehen das ganze Haus zusammen. Es kann so nicht weitergehen. Wir haben auch schon Beschwerden von den Nachbarn.

Ich habe hier https://alles-fuer-den-hund.com/hunden-bellen-abgewoehnen/ gelesen, dass man ein Antibellhalsband einsetzten kann. Der Hund bekommt dann beim Bellen einen leichten Elektroschock.

Wir fragen uns nun, ob wir das einsetzen können oder ob wir dem Hund damit schaden können.

PS: Es ist wirklich die letzte Möglichkeit und wir sind echt verzweifelt. Haben schon alles mögliche probiert, aber hört einfach nicht auf zu bellen.

...zur Frage

Welches Trockenfutter für den Weißen Schweizer Schäferhund?

Guten Tag,
die Weißen sollen ja oft einen empfindlichen Verdauungstrakt haben. Scheint bei unserem nicht so zu sein, aber er soll keine Probleme bekommen irgendwann.

Momentan füttern wir Bosch und davon macht er viel zu viele Häufchen.

Welches findet ihr am besten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Hundefutter? was ist das beste und was ist das schlechteste

Hallo was ist das beste hundefutter und was ist das schlechteste hundefutter ?

Mfg Dolnit

...zur Frage

Wie sieht eine eine Beziehung mit 14 aus und wo ist bei den meisten Schluss?

Hallo also ich bin so gut wie 13 und ein junge, ich hatte meine erste Beziehung mit 11 (ja ich weiß viele werden jetzt denken dass es nur so ne "Kindergarten" Beziehung war aber das stimmt nicht wir küssten uns OFT und ja darauf will ich eigentlich nicht herwus) und ich hatte nochmals eine mit 12 welche leider eher eine Kindergarten Beziehung war, leider aber zu meiner eigentlichen Frage : Wie genau sieht eine Beziehung denn so mit 13 aus bzw mit 14 (bitte wenn möglich für jedes alter antworten) ich schrieb gestern mit einer Freundin 14 über dieses Thema allerdings hätte ich auch nochmal euere Meinung, ijtrr Mein ung nach wäre mit 13 rummachen und Eisdiele so und mit 14 noch anfassen aber kein Sex (was ich natürlich niemals forhätte) also wie weit geht es denn mit 13 is rummachen Schluss oder geht es noch weiter, und mit 14 fändet ihr Mädchen dass schlimm wenn man euch. "Anfasst" oder wollt ihr das sogar und wäre das der Albtraum, für mich wäre eigentlich alles außer Sex und halt extrem im intiem Bereich is ok heißt ich würde sie nicht Fingern etc. Also wo wäre ungefähr so Grenze mit 13 und 14 also mit Grenze meine ich was ich Problem los mitttmacht, ich weiß es giebt diese komischen Beziehungen wo man mit 13 schon alles macht was man so mit 17 macht aber von so was red ich nicht sondern von einer ganz normalen reifen Beziehung ich würde mich auch sehr über antworten von Mädchen in dem Alter freuen wo bei euch Schluss ist und von älteren wo es bei euch war auch gerne und wenn ihr Jungs was von eurer Freundin/Beziehung wisst das ihr sagen wollt, gerne =) PS bitte ernste antworten und nicht so was wie geh spielen oder das einzige was passieren wird is dass ihr Schluss macht, DANKE ! Ach ja und ich bin kein dummer perverser der nur Sex will oder so und wo is bei euch beim anfassen Schluss ? Das war 😂

...zur Frage

Warum soll man Hunden Nudeln zufüttern, wenn sie gar kein Getreide brauchen?

Es heißt ja Hunde brauchen kein Getreide, da der Wolf ja auch keines frisst (max. im Magen der Beutetiere und da nur in geringen Mengen) und ihr Magen deshalb nicht darauf ausgelegt ist, Getreide zu verdauen. Außerdem werden Getreidefreie Hundefutter angepriesen.

Nur findet man in vielen Tierhandlungen Säckeweise Getreide und Haferflocken usw. Und auch wenn man selber für seinen Hund kochen will, steht oft, man kann Nudeln und Reis dazu füttern... Aber wieso? Wenn der Hund es doch nicht braucht und manche Hunde sogar allergisch darauf reagieren und viele davon abraten Getreide zu füttern, wieso gibt es dann so viel mit Getreide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?