In welchem Finger hat man mehr Kraft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Daumen ist der wichtigste Finger hast du ihn nicht mehr kannst du nichts mehr bewegen da dieser alle Gegenstände umfasst.

Tekfunk35 11.01.2011, 03:17

Das wollt i net wisssen

0

Zeigefinder da man ihn am meisten benutzt versuche mall eine tuete mit etwas schwerem drin zu halten und schau mit welchen man länger es halten kann :3

beide zusammen sind am stärksten

ich glaube das der zeigefinger mehr kraft hat

Tekfunk35 04.01.2011, 22:36

Mir kommt vor, man hat mehr Gefühl und kann ihn besser steuern, aber kräftemässig bin ich nicht sicher.

0
PhysioRoom 25.06.2014, 10:30
@Tekfunk35

Ich habe mal ein bisschen in verschiedenen Portal gesucht und auch einige interessante Antworten gefunden.

Wenn man nach dem Muskelaufbau geht, dann ist der Mittelfinger der stärkste Finger. In vielen Sportarten wird der Mittelfinger stärker gebraucht als der Zeigefinger. Beim Skifahren oder Klettern zum Beispiel spielt der Mittelfinger eine sehr große Rolle.

Der Daumen bleibt der zweitstärkste Finger. Dies liegt daran, dass er durch das freiliegende und separate Daumensattelgelenk die größte Bewegungsfreiheit hat. Der Daumen wird auch prozentual am häufigsten verwendet, was bedeutet, dass er ständig trainiert wird.

Sicher ist, dass man wie jedes andere Körperteil auch die Finger trainieren kann. Es gibt zum Beispiel viele Fingertrainer oder auch Handtrainer genannt, mit denen man jeden einzelnen Finger getrennt trainieren kann. Schaut mal bei uns im PhysioRoom Shop nach, dort haben wir auch welche.

Ich hoffe ihr findet die Antwort hilfreich :)

Bis bald!

0

ich denke zeige, den benutzt man doch am meisten oder!?

Was möchtest Du wissen?