In welchem Fall sind sexuelle Handlungen strafbar? (Deutschland)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welchem Fall sind sexuelle Handlungen strafbar? >

Wenn man "Doggy-Style" zu wörtlich nimmt :-D

Mit Mädchen ist in Deutschland und Österreich Sex ab 14 erlaubt, egal wie alt der Partner ist! In der Schweiz und Belgien erst ab 16! Die Geschichte mit fehllender Fähigkeit zur Selbstbestimmung (182, 3) wird sowieso nur auf Jungs angewendet!

Was davon verstehst Du nicht?

user5001 30.10.2012, 20:18

"Die sexuellen Handlungen finden unter Ausnutzung einer Zwangslage statt (Abs. 1). Strafrechtlich verantwortlich ist hier jeder mindestens 14 Jahre alte Täter."

Das würde ja heißen, dass ein 14jähriger sich bei einer 18jährigen strafbar machen könnte, oder?

Mich interessiert, ob z.B. eine sexuelle Handlung zwischen einem Volljährigen und einer z.B. 15jährigen generell strafbar ist. Und wenn ja, welcher Altersunterschied ist verboten. Der Grund, warum ich diese Frage gestellt habe ist ein amerikanische Sendung, die ich auf Youtube gesehen habe, wo gezielt pädophile von Lockvögeln der Polizei im Internet in gewissen Netzwerken gelockt wurden, die dann sex mit dem angeblich 13-15jährigen Mädchen haben wollten. Sie haben die Person zu einem Haus bestellt und gesagt das Mädchen sei alleine usw. Dann kamen die Typen, alles wurde Videoüberwacht, und das Mädchen hat sie reingelassen und hat gesagt, dass es schnell auf s Klo muss und dann kam der Moderator der Sendung und hat den Typen aufgeklärt, der wollte dann fliehen, oder hat es bereut, und sie wurden dann schließlich aufgrund des geplanten Aktes: Sex mit einer miderjährigen Person zu haben, verhaftet. Es ging nicht darum, dass das Kind es nicht wollte, sondern das die Form des sexuellen Handelns mit Miderjährigen für Volljährige generell verboten ist. Es verwundert mich deshalb, dass soetwas in der Art nicht auf Wikipedia steht.

Sorry für den langen text ;)

0
turalo 30.10.2012, 20:37
@user5001

Ein Pädophiler hat an 13jährigen kein Interesse, ihm geht es um Kinder, die noch kindliche Körpermerkmale haben, also keinerlei Entwicklung.

Ein 20jähriger kann durchaus mit einer 16-jährigen intime Kontakte unterhalten, sofern sie nicht eine Schutzbefohlene ist, oder er sie bedroht oder nötigt.

Es ist nicht verboten, daß Volljähjrige mit Minderjährigen (ab 14 Jahren) sexuelle Kontakte unterhalten.

0

Was möchtest Du wissen?