In welchem Fach muss man sein Abi machen um bei der Bundeswehr zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Für das Studium der Luft- und Raumfahrttechnik musst du kein bestimmtes Abi-Profilfach gehabt haben. Jedoch ist es von Vorteil, wenn du etwas wie Physik und Mathematik nimmst, da du es dort sehr oft brauchen wirst. Das ist eine gute Grundvoraussetzung, die du haben KANNST. Wenn dir das nicht weiterhilft, gehe doch beim nächsten 'Tag der offenen Tür' mal zur Bundeswehr und frag dort bei dem zuständigen Ausbildungsleiter nach.

Grüße, Immortalitas-K

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

0

Das Fach ist irrelevant, hauptsache Allgemeine Hochschulreife (und am Besten natürlich eine sehr gute)

Sorry die Frage war ein bisschen dumm gestellt ... Nach der Realschule Wechsel ich auf das Berufskolleg nur ich bin mir echt unsicher welches Fachrichtung ich dafür einschlagen soll , oder welches mir am meisten dafür nutzt :-)

0

Was möchtest Du wissen?