In welchem Fach kann ich eine Facharbeit über Vögel schreiben (außer Bio)?

5 Antworten

Ich kann mir da das Fach Ethik vorstellen. Tierschutz und Tierethik - der moralisch verantwortbare Umgang mit Tieren (in deinem Fall Vögel und da im Besonderen der Wiedehopf).

Stichworte die mir dazu noch einfallen: Umweltethik, Umweltschutz, Naturethik - Umgang mit Arten, Biotopen, Population und Landschaft

Vielleicht bringt dir das neue Ideen :) 

Hallo.

Sozialkunde und Landwirtschaft. Vögel für die Landwirtschaft  Notwendig oder Vorteile.

Vielleicht lässt sich ja der Englischlehrer darauf ein, dass Du auf englisch über den Wiedehopf schreibst.

Werde ich mit so einem zeugnis als bankkaufman, automobilkaufmann.. Angenommen wirtschaftsschule Mün

Mathe 4, deutsch 3, englisch 5, rechnungswesen 3, betriebswirtschaft 3, datenverarbeitung 2, textverarbeitung 2, sport 2, sozialkunde und Ethik 2,

...zur Frage

Erdkundefacharbeit über Lebensmittelverschwendung: Umfrage erstellen!

Hallo Leute, ich schreibe im Fach Erdkunde eine Facharbeit über Lebensmittelverschwendung. Im zweiten Teil der Facharbeit muss ich dabei auch meinen Umkreis eingehen, hierzu soll ich auch eine Umfrae erstellen, jedoch bin ich mir unsicher wie ich das angehe und welche Fragen ich nehmen könnte. Also ein paar Fragen habe ich schon, wie: Nach welchen Kriterien schmeißen sie Lebensmittel weg? oder Wieviele Lebensmittel schmeißen sie weg (pro Woche etc).. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Vorschläge für Fragen? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe! Danke:)

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Turnen im Fach Sport?

Hallo! ;)

Bis demnächst muss ich wissen, worüber ich meine Facharbeit schreiben werde. Da ich nur zu Sport generell einen persönlichen Bezug habe, wär ein entsprechendes Thema nicht schlecht.

Insbesondere betreibe ich selbst Gerätturnen in meiner Freizeit, das wäre optimal als Thema. Aber eine Facharbeit, die "gerätturnen" heißt, dürfte in der Umsetzung.. äh.. uninteressant sein.. xD

Habt ihr gut umsetzbare Themenvorschläge??

...zur Frage

Welches Fach für Facharbeit geeignet?

Ich muss demnächst eine 12 Seiten lange Facharbeit verfassen, mit einer zentralen Fragestellung oder Problemstellung als Thema. Ich muss alle schriftlichen Fächer in einer Wunschliste unterbringen (Erstwunsch, Zweitwunsch usw.).

Die da wären: Mathe, Deutsch, Englisch, Pädagogik und Biologie.

Vielleicht ist auch erwähnenswert, dass ich Mathe und Bio LK habe (11. Klasse). Kann mit jemand von eigenen Erfahrungen berichten, welches Fach besonders einfach ist, welche Themen es da gibt und so weiter?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was für ein Fach ist Gemeinschaftskunde?

Eine dumme Frage, ich weiß... :D

Ist Gemeinschaftskunde wie Sozialkunde (Politik) oder eher eine Mischung aus Sozialkunde, Erdkunde und Geschichte (Sozi+EK+Geschi=Gesellschaftskunde)?

Ich würde sagen, dass es das gleiche wie Sozialkunde ist.

Es gibt das Fach Gemeinschaftskunde bei mir nicht, deswegen erkundige ich much hier o.o

Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Seminarfach Facharbeit Themenhilfe?

Hi!

Wir müssen uns für ein Thema über Großstädte. Zwar gibt es viel Auswahl, aber ich kann leider nicht einschätzen wo man 10-15 Seiten schreiben könnte, also folgende Themen sind gegeben:

-Melange, Buchteln, und Literatur: Buchteln

-Die Darstellung der Großstadt in der Dichtung des Naturalismus

-Die Darstellung der Großstadt in Patrick Süßkinds "Das Parfüm"

-Goethe in Rom

-Die industrielle Revolution im Spiegel der deutschen Literatur

-Die soziale Thematik in ausgewählten Gedichten des Vormärz"

-Hanif Kureshi: Buddha of Surburbia

-Antonio Gaudi als Wegbegleiter der modernen Architektur

-Zur Entwicklung des Kaufhauses "Selfridge's" in London

Meine Schwester hat mir noch ein Thema vorgeschlagen und zwar Poetry Slam in Hamburg, nur weiß ich hierbei nicht, wie man die Literatur mit einbeziehen kann. Und die Facharbeit darf nicht referierend sein und das Thema muss eine Problemstellung haben, welches am Ende beantwortet werden muss. Welches Thema wäre am besten? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?