In welchem Einzelhandel verdient man im schnitt am meisten geld wenn man gelernt ist?

1 Antwort

Also Einzelhandel ist ja erstmal mehr als nur Lebensmittel. Könntest ja auch in den Facheinzelhandel für Nerzmäntel einsteigen. Da verdienst du wahrscheinlich mehr als bei REWE! ;-)

Aber wenn du in der LEH-Branche bleiben möchtest, findet man natürlich bei den Discountern die höchsten Löhne. Dabei sollte man sich aber auf jeden Fall darüber im klaren sein, dass der Tagesablauf eines jeden MItarbeiters bei z.B. ALDI fast komplett durchgeplant ist und man selber das Tempo mitgehen können muss. Dafür bezahlen die LIDLs und ALDIs dieser Welt halt auch nicht schlecht.

Ich denke die ganzen Filialisten hierzulande geben sich gehaltsmäßig nicht viel. Urlaubs- und Weihnachtsgeld wirst du mit Sicherheit mittlerweile bei allen Wettbewerbern bekommen, sei es EDEKA, REWE, Globus, HIT oder sonstwer.

Wenn du für dich sagst, dass du in der Branche und bei den Super- und Verbrauchermärkten bleiben möchtest, glaube ich, dass du bei REWE schon ganz gut aufgehoben bist. Ich arbeite selber im LEH und bin "erst" seit 4 Jahren dabei. Meiner Meinung nach ist das Gehalt eher zweitrangig. Wenn du jetzt 200€ Brutto bei EDEKA mehr verdienst, dann aber totunglücklich dort bist, weil dich die Mitarbeiter oder Chefs einfach nicht akzeptieren, waren es im Endeffekt die 200€ sicherlich nicht wert. Also man sollte immer erst überlegen, ob man mit der Situation zufrieden und vor allem glücklich ist. Sollte das natürlich nicht der Fall sein, steht einem Arbeitgeberwechsel im Grunde nichts entgegen und man kann auch guten Gewissens zum Discounter gehen. (Ja ich arbeite nicht beim Discounter! Merkt man das? ;-) )

 

Weihnachtsgeld in der Ausbildung bei REWE?

Bekommt man bei der REWE in der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Weihnachtsgeld?

...zur Frage

verdient man bei REAL viel?

Eine Freundin will sich bei der Supermarkt Kette Real als Verkäuferin bewerben. Verdient man dort viel? Wer hat Erfahrungen mit diesem Unternehmen??

...zur Frage

Gehalt bei Obi

Guten Abend,

derzeit bin ich bei Hammer Heimtex als Verkäufer(in) angestellt. (Monatlich 1400,- Brutto+ 13. Gehalt) Da ich die Möglichkeit habe mich bei Obi zu bewerben in den Bereich als Verkäufer im Bereich "Wohnen" oder als Mitarbeiter in der "Logistik" wollte ich mal fragen was man dort so verdient? Gibt es auch Urlaubs und Weihnachtsgeld?

Ich bin gelernte(r) Einzelhandelskaufmann/frau.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

was verdient man als kassiererin?

hi mich würde interessieren was man bei norma als kassiererin halbtags so verdient?!? also ungefährer stdlohn bzw was an im monat bekommt

...zur Frage

Starbucks Gehalt - Store Manager - automatische jährliche Lohnerhöhung?

Ich würde gerne bei Starbucks als Store Manager anfangen. Das Gehalt liegt hier aktuell bei 2508 Euro - weiß jemand ob das Gehalt jährlich steigt? In vielen Unternehmen hat man mittlerweile automatisch steigendes Gehalt. Ich weiß, dass es dort Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt.

...zur Frage

Marktmanager Gehalt (Rewe)

Hallo, wie es schon in der Beschreibung steht würde ich gerne wissen was ein Marktmanager (Rewe) so verdient. Mir macht das Jobben im Einzelhandel ne Menge Spaß und ich bin am überlegen dort einzusteigen und mich mit der Zeit dort hochzuarbeiten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?