In welchem dieser skandinavischen Länder würdet ihr 2 Wochen Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Schweden 46%
Island 26%
Norwegen 20%
Finnland 6%
Dänemark 0%

12 Antworten

Norwegen

Ich war letzten Winter in Norwegen und ich fand es einfach super schön dort. :) Ich war nördlich in Bergen, das mit 250.000 Einwohnern schon die größte Stadt nach Oslo ist. Die Natur ist einfach atemberaubend schön und alles ist sehr idyllisch. Es gibt dort sogar noch einen alten Hafen mit historischen Gebäuden. Man kann super wandern gehen und andere Aktivitäten machen. Ich hatte das Glück, dass Bekannte von mir vor 10 Jahren dorthin ausgewandert sind und mir so das ganze Land wie Einheimische zeigen konnten. Die Traditionen, wie die Gebäude sind, einfach alles.

In Dänemark war ich mal mit einer Freundin, aber ich muss sagen, das war mir dort zu ruhig. Es war wirklich gar nichts los, aber andere haben bestimmt bessere Erfahrungen.

Island finde ich total interessant und da werde ich zu 100% auch einmal hinfliegen! Aber eigentlich haben alle Länder etwas besonderes, du kannst bestimmt überall einen aufregenden und kulturreichen Urlaub machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweden

Hej,

ich wohne etwa die Hälfte des Jahres in Dänemark, habe einen Teil meiner Familie dort und reise schon daher viel in DK.

Obwohl es ein leichtes für mich wäre, nach Schweden zu reisen, mir in dort im Süden ein gemütliches Häuschen in einer äußerst abgelegenen Gegend zur Verfügung stünde und ich gute alte Kollegen an der Nordwestküste habe, habe ich mich in den letzten Jahren nicht aufraffen können, dorthin zu reisen.

Ja - ich würde sehr gerne wieder einmal nach Schweden reisen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Island

Du kannst auch mit eigenem Auto eine Island-Tour unternehmen (Fähre ab Hanstholm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweden

ich war dieses jahr zum 5. mal in schweden....für leute die die ruhe lieben und lieber wandern gehen als sightseeing ist das wirklich richtig gut geeignet...

von den lebensmitteln ist es das problem das es teilweise anders schmeckt als bei uns aber von den kosten her ist es da glaub ich nicht anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweden

Mir gefallen Schweden, Norwegen und Finnland gleichermaßen gut. Dänemark ist nicht so mein Ding. In/auf Island war ich noch nicht.
Mein Top-Favorit ist Schweden, nicht nur weil es das günstigste der genannten Alternativen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finnland

Hi, in jedem. In Finnland war ich noch nicht. Daher Finnland oder Island. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Island

Island !

wundervolle Lanschaft, aber auch alle anderen skandinavischen Länder haben da ihren Reiz - insbesondere für Naturfreunde. Mich würde auch Finnland sehr interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Norwegen, Schweden oder Finnland (war ich schon) Island würde ich gern mal kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweden

Ich war selbst schon für 2 Wochen dort mit dem Camper - ein unvergesslich schöner Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Island

Natur pur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweden

Wunderschönes Land :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Norwegen

Das beste Land, tolle Leute und eine wunderschöne Landschaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?