In welchem der folgenden Szenarien verbraucht der Mensch mehr Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Szenario 1 verbraucht mehr, da in den 6 Stunden auch Nebenprozesse länger laufen, wie zum Beispiel das Atmen oder das Blutpumpen.

P.S: Interessante Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Orgrim 29.05.2016, 16:03

Aber diese Nebenprozesse laufen doch auch im zweiten Szenario weiter. Du hörst ja nicht urplötzlich auf zu atmen. :-)

0

Ich bin absolut kein Biologe, aber soweit ich weiß verbrennt man nach dem Sport ja auch noch Kalorien, solang der Vorgang nicht durch Nahrungszufur gestoppt wird. Also würde ich behaupten, dass man in Szenario 2 mehr Kalorien verbraucht. 

P.s.: Ich lasse mich aber gerne durch gute Argumente umstimmen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt stark vom Körper ab. Beispielsweise bringt ein Vollsprint weniger in Bezug auf Fettabnahme als zügiges Gehen.

Ich denke da nimmt sich nichts von denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?