In welchem Bundesland sind die Menschen am freundlichsten?

15 Antworten

Hallo Icebel,

das kommt ganz alleine darauf an, wie Du auf die neuen Bewohner des jeweiligen Bundeslandes zugehst...!

Natürlich ist es ein Problem, wenn ein Norddeutscher Bürger seine neue Heimat im tiefsten Bayern sucht.

Hier gilt es die "Sprachbarrieren" und Vorurteile von beiden Seiten zu berücksichtigen.

Ebenso wird es mit West- und Ostdeutschen Bewohnern gehen.

Trotzdem kann sich jeder an jedem Ort, in jedem Bundesland in der BRD wohlfühlen, wenn er bereit ist, sich den Gewohnheiten anzupassen und bereit ist, offen auf die Bewohner zugehen zu wollen.

Bereitschaft zur gegenseitigen Kommunikation ist hier der hilfreichste Schlüssel...!:-))

UND! - Ohne Vorurteile kommt man am Besten zum Ziel!;-))

Viel Erfolg und Glück in der neuen Heimat!

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

xD das kommt wohl eher auf die famillie an und nicht auf die bundesländer es gibt keine statistiken dazu aber das wird eh alles gleich sein es gibt keine netten bundesländer keine netten orte es kommt immer auf die einzelne person hin ;D

Alle Menschen lassen sich über einen Kamm scheren, deswegen lassen sich die Bundesländer auch der Nettigkeit nach ordnen.... Goooott!

Ich glaube das es in jedem Bundes land nette und vielleicht nicht so nette Menschen gibt.Das kann man nicht auf ein Bundesland beziehen.Wenn du nett bist und eine tolle Ausstrahlung hast ist es ganz egal wohin du ziehen wirst,die Menschen werden dich meißtens so behandeln wie du sie.

es liegt am jeden einzelnen.

in jedem bezirk ist es anders.

was möchtest du denn für lebensbedingungen? niedersachsen (weser-ems bziirk ist nicht weiter zu empfehlen)

zum weiter zuempfehlen(steinfurt nrw)