In welchem Bundesland sind die Menschen am freundlichsten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich sage mal ganz frech im Rheinland. Teils NRW und teils RPF. In OWL bestimmt nicht. Kopf kratz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

xD das kommt wohl eher auf die famillie an und nicht auf die bundesländer es gibt keine statistiken dazu aber das wird eh alles gleich sein es gibt keine netten bundesländer keine netten orte es kommt immer auf die einzelne person hin ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass nicht alle Menschen in einem Bundesland den selben Charakter haben: Wie kann man denn Freundlichkeit objektiv beurteilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icebell65
11.07.2011, 15:44

damit meine ich halt, dass wenn einer aus bayern kommt nicht unbegründet sagen soll bayern ist am freundlichsten nur weil er aus bayern kommt

0

Gehst du im Rheinland als Fremder in eine Kneipe, kannst du dich dort mit an einen Tisch setzen und mitfeiern. Triffst du die Leute am nächsten Tag wieder, kennen sie dich nicht mehr.

Gehst du in Norddeutschland (Nordhessen aufwärts) in eine Kneipe, gucken dich die Einheimischen erstmal blöd an. Wohnst du dort eine Weile und freundest dich mit Leuten dort an, behältst du diese Freunde ein Leben lang.

(Diese "Klischees" wurden mir mal von einem zuzogenen Kölner bestätigt, das untere auch von einem Flensburger.)

Also stehst du auf Oberflächlich- oder auf Nachhaltigkeit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal auf Sachsen (Erzgebirge) tippen. 

Ländliche gebiete  und Klare Luft sind zb ein argument dort hinzuziehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das es in jedem Bundes land nette und vielleicht nicht so nette Menschen gibt.Das kann man nicht auf ein Bundesland beziehen.Wenn du nett bist und eine tolle Ausstrahlung hast ist es ganz egal wohin du ziehen wirst,die Menschen werden dich meißtens so behandeln wie du sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Icebel,

das kommt ganz alleine darauf an, wie Du auf die neuen Bewohner des jeweiligen Bundeslandes zugehst...!

Natürlich ist es ein Problem, wenn ein Norddeutscher Bürger seine neue Heimat im tiefsten Bayern sucht.

Hier gilt es die "Sprachbarrieren" und Vorurteile von beiden Seiten zu berücksichtigen.

Ebenso wird es mit West- und Ostdeutschen Bewohnern gehen.

Trotzdem kann sich jeder an jedem Ort, in jedem Bundesland in der BRD wohlfühlen, wenn er bereit ist, sich den Gewohnheiten anzupassen und bereit ist, offen auf die Bewohner zugehen zu wollen.

Bereitschaft zur gegenseitigen Kommunikation ist hier der hilfreichste Schlüssel...!:-))

UND! - Ohne Vorurteile kommt man am Besten zum Ziel!;-))

Viel Erfolg und Glück in der neuen Heimat!

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie Du drauf bist. Wenn Du cool genug bist wirst Du mit allen auskommen. In meiner Stadt treffe ich Leute aus ganz D und ich habe keine Probleme. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass die Menschen in Mallorca am nettesten sind!

Aber jetzt mal ehrlich was hast du dir gedacht als du diese Frage auf dien Welt losgelassen hast? Es gibt auch in Wien (das ist in Österreich) nette Menschen obwohl ich da net hinziehen würde. Und ja mann hätte es nicht gedacht auch Bayern können Idioten sein. Du kannst immer Pech mit den Nachbarn haben. Deshalb ein Tipp von mir: zieh nach Wiedenborstel, der Ort hat nur acht Einwohner, da kannst keine zehn Nachbarn haben, die Vollidioten sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ascocenda
11.07.2011, 16:20

Super Antwort, voller Informationen. Heute haben wir ein neues Bundesland namens Mallorca kennen gelernt und einen neuen Ort, Wiedenborstel, voll logischen Scharfsinns erforscht. ;-D

0
Kommentar von Ascocenda
11.07.2011, 16:20

Super Antwort, voller Informationen. Heute haben wir ein neues Bundesland namens Mallorca kennen gelernt und einen neuen Ort, Wiedenborstel, voll logischen Scharfsinns erforscht. ;-D

0

Alle Menschen lassen sich über einen Kamm scheren, deswegen lassen sich die Bundesländer auch der Nettigkeit nach ordnen.... Goooott!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonRamon
11.07.2011, 15:43

unglaublich, oder?

0

NRW - besonders das Ruhrgebiet

Freundlich nicht unbedingt, aber ehrlich. Hier sagt man offen, was man denkt und steht auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst, das liegt am Bundesland und nicht an den Leuten selber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es liegt am jeden einzelnen.

in jedem bezirk ist es anders.

was möchtest du denn für lebensbedingungen? niedersachsen (weser-ems bziirk ist nicht weiter zu empfehlen)

zum weiter zuempfehlen(steinfurt nrw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mecklenburg Vorpommern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?