In welchem Bundesland lebt ihr und warum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Rheinland-Pfalz. Ich bin dort geboren; lebe allerdings aus familiären Gründen in einer anderen Gegend.

Rheinland-Pfalz ist relativ ländlich. Es gibt nur wenige größere Städte. Das hat seine Vorteile. Im Stau stehe ich hier selten. Es geht hier recht beschaulich zu.

Ich glaube, man kann sich (fast) überall wohlfühlen.




In Hessen. Dahin hat es mich zum Studium verschlagen und hier bin ich geblieben. Ich mag es hier und will zumindest noch ein bisschen bleiben.

In Schwerin.. Mir gefällt es hier. Könnte nicht in einer Großstadt leben. 7 Seen, ein schönes Schloss, tolle Menschen... Etc.

Hallo,

Ich lebe in Brandenburg, weil ich hier geboren wurde.

Liebe Grüße

Hallo ich lebe in Baden Württemberg und es gefällt mir sehr! Viel Grün viel Berge und nette Leute! Es gefällt mir einfach, und ich wollte nirgends anderster wohnen!

Bayern, besser gesagt Niederbayern.

1. Geiler Dialekt

2. Wunderschöne Natur, Donau, Bayerischer Wald, Gäuboden

3. Man bekommt den österreichischen Radiosender Ö3 rein, die deutschen sind nur noch schrecklich teilweise

4. Man ist auf dem Land, nicht in der Stadt

5. Man hat seine Ruhe

6. Man hat gute Luft

7. Ich will Förster werden, also ist diese Umgebung ein Traum für mich

8. Ich bin Bahnfan und man hat viele alte Bahnstrecken, Bahnanschluss zwar nicht überall, aber man kommt zurecht

9. Mich fasziniert die Geschichte in den alten Bauernfamilien

10. Meine Familie stammt von hier, hier bin ich geboren und hier werde ich sterben!

Hoch lebe Niederbayern!!!

Ich lebe im Westerwald (RheinlandPfalz) und wohne hier noch bei Mama und Papa^^

Aber hier werde ich auch bleiben, es gefällt mir einfach alles: Die Natur, die verhältnismäßig wenigen Blitzer :-P und einfach mein Heimatdorf.

Gruß

1. In Australien-Brisbaine

2.Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Berlin

3. Lehre auch in Berlin

4.Umzug nach NRW wegen Job

5. Lebe hier im eigenem kleinem Häuschen am Naturschutzgebiet am Rande Köln

Würde gern wieder auswandern,denn eine Politik unter der Spiessereregion CDU kasnn ich nicht leben ! Ich bin ein freier Mensch und lass mich nicht in Schubladen stopfen ! Zudem bin ich Ateist durch und durch! Die Kirche hat die schlimmsten Kriege geführt,da steh ich bestimmt nicht hinter !

Und Deine Frage Radiosender ???    Hat wohl kaum was wirkliches mit der eigendlichen Frage zutun,oder ? Also ich liebe Radio Energy(Berlin) Radio Neanderthal und Antenne Düsseldorf ! Alles andere ist für mich altbacken und spiessig !

Was möchtest Du wissen?