In welchem Berufsfeld gelangt man an Nikotin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigarettenfabrik, Pharmazie, Chemielabor

LG

pflanzenschutzmittel?

agatha christie hat einen krimi geschriebn in dem nikotin verwendet wird. er heisst nikotin, vielleicht bekommst du infos, wenn ihn googelst.

früher war arsen ein praktisches gift. es war in rattengift enthalten.

Um jemanden damit umbrigen zu können bracuhst Du eine mittelstarke Konzentration. LD 50= 40-100 mg/ KG KÖRPERGEWICHT!!!  Zigaretten sind  zu schwach,0,9 mg Rauch, 12 mg Kraut. Tabak ist schon besser, 60-200 mg. Auch Nikotinpflaster 50 mg. sind nicht ohne.

Solche Lösungen kann man im Labor ohne weiteres herstellen, man findet sie als Therapeutikum gegen Nervenleiden (Zittrige HÄnde+Füße, Engegefühl in der Brust,Hysterische Anfälle, Schwächeanfälle von älteren Personen - ausschlieslich aus Neurologischen Gründen = nicht aus organischen)!

LD 50 heißt, nach der Gabe einer Dosis an 100 Lebewesen (Ratten, Mäuse u.s.w.) sterben von der Population 50 Individuen. Manchmal wird es auf den Menschen hochgerechnet, ist aber immer eine SEHR GROBE! Schätzung. Jeder Körper geht mit der Substnaz anders um.

Nikotin ist klebrig, braun,stinkt, ist  ekelhaft. Es ist schwierig das zeug jemanden umbemerkt zu verabreichen. Die Lösung ist thermolabil, heißt, entbitterst Du das Zeug, wird es wirkungslos. 

Liquid Für e-shisha giftig?

Ich weiblich 17 habe neues liquid in meine eshisha getropft und dabei ist etwas ins Atem röhrchen gelangt und ich habe dran gezogen. Ist das sehr gefährlich?

Es ist nikotin freies liquid und ich habe erst meinen Mund ausgespült und dann ein großes Glas wasser zum neutralisieren getrunken was Jetzt?

...zur Frage

Wie funktionieren Nikotinpflaster?

Hallo!

Wir haben vor kurzem in Biologie Nikotinpflaster angesprochen. Ich bin Nichtraucher und verwende sowas auch nicht aber es hat mein Interesse geweckt wie das funktioniert? Ich weiß, dass diese auf die Haut aufgeklebt werden und so das Nikotin in den Körper dosieren. Aber wie gelangt das Nikotin durch die Haut in den Körper?

Danke für die Antworten im Voraus, M

...zur Frage

Suche einen Krimi, wahrscheinlich in den 80er oder 90er gesendet?

Hallo allerseits. Ich suche einen Krimi von dem von der Handlung noch folgendes weiss: Ein Päärchen fliegt in den Urlaub an eine Destination mit Meer, bin mir nicht sicher ob sie erst verlobt sind oder schon verheiratet, also allenfalls in den Flitterwochen. Spät abends gehen sie alleine zusammen auf ein Boot und machen eine Ausfahrt weit nach draussen. Der Mann aber hat den Plan die Frau auf dieser Ausfahrt umzubringen, sie geht irgendwie über Bord und der Mann will sie mit dem Boot überfahren. Sie entkommt unter Wasser, der Mann ist im Glauben die Tat sei ihm gelungen da er sie nicht mehr auftauchen sieht. Ihr gelingt es aber zurück an Land zu kommen und irgendwie findet sie Unterschlupf bei einem Hippie/Aussteiger o.ä. Er ist Schachspieler und versteht sich auf Strategien und hilft ihr mit Taktik weiter. Immer wieder erwähnt er, dass sie sich wie im Schachspiel verhalten und taktisch vorgehen müsse, da sie in ihrer Not nicht richtig weiter weiss und voreilige Taten machen würde. Schlussendlich gelingt es ihr mit seiner Hilfe auf den Platz auf dem Flug nach Hause zu kommen der ja schliesslich für sie reserviert war und leer bleiben würde. Ihrem verdutzen Mann/Freund sagt sie nur noch: "Meine Eltern holen uns am Flughafen ab und sie bringen noch ein paar Leute mit".

Kann sich jemand an eine solche Handlung bzw. den Filmtitel erinnern, evtl. gibt's ja auch ein Buch davon? Es ist nicht "Das Netz" von 1995 mit Sandra Bullock worin eine ähnliche Bootsszene vorkommt. Ich weiss noch, dass ich diesen Film mit meinen Eltern gesehen habe, wo ich noch bei ihnen wohnte, das muss also vor 1991 gewesen sein, allenfalls wurde er ja später wieder einmal gesendet.

Vielen Dank vorab.

Präzisierung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein deutscher Film/Krimi ist.

...zur Frage

Kräuterzigaretten - wer hat Erfahrungen?

Bin heute beim googeln plötzlich auf verschiedene Seiten gelangt, wo Leute schrieben, dass sie es damit wunderbar schafften.

Teer und son Zeugs raucht man erst mal weiterhin damit - aber das tut man ja mit normalen Zigis auch - nur, mit dem Unterschied - kein Nikotin - und das ist ja der allg. Süchtigmacher.

Meine Frage: Hat einer damit geschafft aufzuhören??? Wäre lieb, wenn jetzt wirklich in erster Linie die Leute schreiben, die diese Methode kennen und bitte - nicht böse sein - keiner, der mir jetzt lapidar schreibt - schmeiss die Zigaretten einfach weg und höre auf. Auch das hatte ich schon ausprobiert - neben Hypnose - langsam aufhören - Alan Carr usw. und das hilft mir wirklich nicht weiter, da ich schon LEIDER 3 Jahrzehnte mir diesen Sch. antue. Ich kann streng Diät halten - brauche überhaupt keinen Alkohol - kann auf Fleisch sogar verzichten, wenn ich will....................aber dieser Mist ist einfach nur die Hölle und ich hasse ihn sowas von-:(

LG 

...zur Frage

Hab heute Tabak verschluckt schlimm?

Tabak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?