In welchem Berliner Bürgeramt kann man ohne Termin vorsprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, in Neukölln werden auch Leute ohne Termin abgefertigt.

Und noch ein Geheimtipp: in der Außenstelle Halemweg gibt es efahrungsgemäß sehr schnell einen Termin.

Danke, ich werde es dort mal versuchen...LG

0

Ich konnte das gar nicht glauben und habe es erst mal selber versucht....zumal es doch Meldefristen gibt, die man einhalten muss.

Da das Problem innerhalb Berlins aber bekannt sein muss, dürfte es vorerst reichen, einen Mietvertrag vorzulegen zur Angabe der neuen Adresse (Schule z.B.).


(Ansonsten hätte ich fast empfohlen, sich beim Ausländeramt zu melden, da geht doch immer alles sofort...)


man könnte natürlich mal versuchen, direkt hinzugehen und hartnäckig zu bleiben.


Der mit dem Ausländeramt war gut...lol ;-)

0

Ich glaube nicht, dass in allen Bürgerämtern der früheste Termin erst im August liegt. Telefoniere ein wenig rum und mach in dem Bürgeramt einen Termin, bei dem du am frühesten ran kommst.

Man kann online Termine buchen...und bei der Terminsuche kann man alle Bürgerämter einbeziehen. Da liegt wirklich der früheste Termin für mein Anliegen im August!

0

Termin beim Bürgeramt Personalausweis läuft vorher aus

Hey Leute,

Ich wohne in Berlin und dort kann man nicht mehr ohne Termin zum Bürgeramt. Leider, ist es auch so, dass die Zeiten auch immer auf einem Vormittag sind. Jetzt habe ich mich dazu erbarmt einen Tag frei zu nehmen, für den doofen Termin. Mein Problem ist jetzt folgendes, ich muss da hin um meinen Personalausweis erneuern zu lassen, denn er läuft am 05.05.2014 aus, doch den Termin für das Bürgeramt habe ich erst am 14.05.2014!

Was kann im schlimmsten Fall Passieren?

...zur Frage

Kann man denn am Bürgeramt (Berlin) mehrere Anliegen in einen Termin erledigen?

Mein Freund und ich brauchen jeweils eine Meldebescheinigung. Ich habe ein Termin gebucht und sollte alleine hingehen (mit eine schriftlichen Vollmacht von ihn, natürlich). Erst jetzt fällt mir ein ob ich zwei Termine machen sollte?

...zur Frage

Wie schnell bekomme ich eine Meldebescheinigung für das Arbeitsamt?

Bin in der Stadt, in der ich mich arbeitslos melde, noch nicht gemeldet.

Beim nächsten Arbeitsamt-Termin muss ich alle Antragsformulare und auch eine Meldebescheinigung abgeben.

Habe heute mit dem Bürgeramt telefoniert, die sind verständlicherweise überlastet.

Ich solle morgen früh ohne Termin zum einem der Bürgerämter kommen, lange Wartezeit einplanen und 6 EUR und Personalausweis mitnehmen.

Alles schön und super aber meine Frage ist ob ich mir denn schon morgen eine (vorläufige) Meldebescheinigung ausgestellt wird oder ob ich morgen nur einen Termin dafür ausmachen kann..

Danke und VG

...zur Frage

Fliegen innerhalb Berlins: Kann man von Berlin Schönefeld nach Berlin Tegel fliegen?

Gibt es eine Flugverbindung innerhalb Berlins, damit man nicht mittels Bussen/S-Bahn von Schönefeld nach Tegel gelangt?

...zur Frage

Lieferzeit innerhalb Berlins?

Hey Leute, ich will heute ein kleines Päckchen an einen Freund schicken. Wir wohnen beide in Berlin ich in Steglitz und er in Wedding. Und ich Frage mich wie lange es dauern würde bis es bei ihm ankommt? Weil ein Brief innerhalb Berlins ja 1 bis maximal 2 Tage dauert.

...zur Frage

Warum zur Meldestelle beim Turnier?

Hallo.

Ich war noch nicht so oft auf einem Turnier/Reitertag und jetzt wollte ich mal wissen wieso man am Tag des Turnieres/Reitertages nochmal zur Meldestelle gehen muss bevor man reiten darf.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?