In welchem Bereich würden Frauen in VW Arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die haben gerade ne ganze Menge Leute entlassen müssen, warum willst du denn unbedingt zu denen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst "bei" VW, also dem Autokonzern?

Mit der entsprechenden Schulausbildung kannst du alles machen. Im kaufmännischen ebenso wie im technischen Bereich. Überleg dir einen Beruf den du gerne ausüben möchtest und guck, ob sie bei VW etwas entsprechendes haben. Ob Mann oder Frau darf da keine Rolle spielen.

Kommentar von DieWelt900
25.11.2016, 14:14

Was kann man denn alles bei VW für Bereiche machen?

0

Frauen dürfen und können überall arbeiten. Du mußt Dir vor allem überlegen was Du kannst und was Du arbeiten willst. Und dann mußt Du nachsehen, welche Stellen angeboten werden. Da versuchst Du das passende reuszusuchen und bewirbst Dich. Das ist der richtige Weg eine Stelle zu finden. Nicht nach den Unterschieden der Geschlechter zu suchen.

Kommentar von DieWelt900
25.11.2016, 14:15

Ja und was gibt's für bereiche was man machen kann?

0

Männer dürfen in Deutschland die selben Aufgaben übernehmen, wie Männer.
Daraufhin sagst du 'welche zum Beispiel?'
Du willst also bei VW arbeiten, aber was die Arbeit da ist, weißt du nicht?

Kommentar von DieWelt900
25.11.2016, 14:18

Doch natürlich weiß ich es aber ich möchte noch andere Beispiele wissen so schwer es zusagen?

0
Kommentar von Gym80951996
26.11.2016, 14:21

Männer dürfen die selben Aufgaben übernehmen wie Männer? Wahnsinn ^^

0
Kommentar von Lapushish
26.11.2016, 19:51

Hoppla

0

in Deutschland sind Männer und Frauen gleichberechtigt, du darfst dort alles arbeiten was Männer auch dürfen. Von Klofrau bis Vorstandsmitglied

Kommentar von DieWelt900
25.11.2016, 14:12

Was kann man in VW denn alles für Bereiche machen?

0

Hab mir gerade die kommentare durchgelesen und ic hfragen mich ob erin mensch wirklich so zurückgeblieben sein kann ... in VW kann man nichts machen aber bei VW hingegen schon.. deswegen macht man keine bereiche sondern arbeiten darin und wenn du wissen willst was dort für berufe arbeiten dann schau auf deren internet seite aber jemand der hier schreibt wie ne 12jährige der sollte warscheinlich erstmal die 17te klasse zunde machen oder sich einschläfern lassen

Kommentar von golffahrer97
25.11.2016, 14:42

ps: sorry für die schreibfehler hab schnell geschrieben :D

0
25.11.2016, 19:19

Du hast doch die Frage garnicht gestellt?

1
25.11.2016, 19:20

Achso sorry Missverständnis

0

Alles gibt es da. Wirklich alles.
Für was interessierst du dich denn speziell?
Schrauben/reparieren? Eher im Büro oder Verkauf? Planung? Design? Entwicklung?

Im Werk in Wolfsburg haben die sogar eine betriebseigene Nahrungsmittelversorgung, eine Fahrradwerkstatt, einen Blumenladen für die Deko und und und... 🙂

Kommentar von DieWelt900
26.11.2016, 14:18

so in die Richtiung Design

0
26.11.2016, 14:20

Dann musst du entweder technische Produktdesignerin werden und fertigst am PC Skizzen für Bauteile o.Ä. an, oder wenn du mehr mit dem Äußeren der Fahrzeuge zu tun haben willst, musst du Transportation Design an der Kunsthochschule in Pforzheim studieren und darauf hoffen, dass du danach bei VW eine Stelle kriegst, das ist aber längst nicht so einfach....

0

Was möchtest Du wissen?