In welchem Bereich sollte eine gute Phasenreserve liegen (Begründung)?

1 Antwort

Wenn ich es noch richtig zusammenbekommen (ist 25Jahre her), Die Phasenreserve sagt aus, wie weit man vom Schwingen entfernt ist.

Also je großer der Abstand ist, desto weniger wird der Regelkreis zum Schwingen neigen. Aber je weniger weniger der Regelkreis zum Schwingen neigt, desto langsamer wird er.

Simuliere mal eine Strecke mit zwei Einstellungen, dann siehst Du wie sich die Kreise verhalten.

Aber die richtige Reglereinstellung hängt auch von der Aufgabenstellung ab. In manchen Anwendungen ist kein Überschwingen gewollt, bei anderen eine kurze Anregelzeit, oder ein gutes Führungs-, oder gutes Störverhalten. 

Wolf-Haus, Wolf-System - Jemand Erfahrungen?

Hat jemand schon mit Wolfhaus ( http://www.wolfhaus.de/ ) gebaut? Die sind bei uns in der Nähe und es klingt alles ganz nett. Wir wollten demnächst in das Indoor-Musterdorf fahren und uns unsere Meinung bilden, aber je mehr Erfahrungswerte man kennt, umso besser. Vielen Dank!

...zur Frage

Lebenslauf: Gute Kenntnisse im CAD-System?

Hallo, ich habe eine Frage: Ich schreibe gerade einen Lebenslauf für meine Bewerbung. Ich habe an der Uni je ein Semester drei verschiedene CAD-Systeme gelernt. Ich bin durch alle Prüfungen mit einer 2-3er Note gekommen. Im Lebenslauf gibt es ja die Abstufung: Grundkenntnisse, gute und sehr gute Kenntnisse. Meiner Meinung nach liegen meine Kenntnisse zwischen grundlegend und gut. Was soll ich eurer Meinung nach besser angeben? Danke!

...zur Frage

Begründung der themenwahl, was tun?

Hey leute, ich schreibe grade meine hausarbeit in kunst und muss dafür auch eine begründung der themenwahl schreiben. Das problem liegt jedoch daran, dass ich einfach per zufall irgendwie aufs thema gekommen bin (Wo liegen die unterschiede im malstil des impressionismus und des expressionismus?) und deshalb keine gute begründung hab. Kann mir jemand vllt. sagen was ich schreiben soll, was aber auch gut rüberkommt?

Danke schonmal im voraus,

mfg. Phhx55

...zur Frage

Ich gehe seit 2 Wochen jeden Tag ins Fitnessstudio & gehe Abends laufen, ist das zu viel oder je mehr umso besser?

Ist das eher gut oder schlecht? Viele sagen ja man braucht auch Pausen etc aber da ich zurzeit Ferien habe möchte ich die freie Zeit ausnutzen

...zur Frage

Auffällige Fahrräder werden nicht geklaut?

Ich hab immer gedacht: Je kaputter und schlecht aussehender das Fahrrad, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit, dass es geklaut ist. Aber, wenn ich mein Fahrrad bemale oder irgendwie einmalig und auffällig mache, würde das nicht viel eher vor diebstahl abschrecken, weil man viel leichter mit dem teil aufällt?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Kaltwasser Druck schwächer als Warmwasser Druck

Bei unserer Dusche wird der Wasserdruck immer schwächer umso kälter man duschen will und umso stärker je wärmer man duscht an was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?