In welchem Bereich sind polen im Handwerk am meisten in Deutschland? zb. Dachdecker oder sonst was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Dachdecker oder Zimmerleute eher nicht. Ich habe jedenfalls noch keine Polen in den Gewerken auf den Baustellen getroffen.

Hauptsächlich findet man Polen als Maler, Fliesenleger oder auch Innenausbau (Trockenbau). Ich habe oft mit Polen zusammen gearbeitet, auch einige Monate auf Baustellen in Polen. Sie sind uns von der Arbeitsmentalität wohl am ähnlichsten im Vergleich zu anderen Europäern. Fleissig, genau, und zuverlässig. Ausnahmen genauso wie bei allen anderen. Ich möchte nichts pauschalisieren.


danke für die ausführliche antwort

0

viele  lernwillige polen , ungarn, rumänen arbeiten auf großen baustellen mit . das was man ihnen sagt und zeigt .

einige illegal --ohne krankenvorsorge etc. als scheinselbständige .

Warum sollten die Polen in etwas besser oder schlechter sein?

Du wirst es nicht glauben, aber die Polen gehören der Gattung Mensch an, wie du und ich. Bei dir weiß ich es nicht so genau ;-)

sind aber günsiger du wirst es nicht glauben

0

Bauindustrie und Straßenbau

Was möchtest Du wissen?