in welchem Bereich kann man sich als EINZELHANDELSKAUFMANN überall bewerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich auch im Büro bewerben für einfachere Bürotätigkeiten. Oder im Großhandel im Warenein-und Ausgang z.B. Fällt mir spontan ein.

Er ist Einzelhandelskaufmann und nicht Kaufmann im Einzelhandel, denn die machen auch Abrechnung und Warenverteilung usw., sehr großer Unterschied bei der Ausbildung.

0
@Christin65

oh gott, wo hast du denn die info her. da gibt es keinen unterschied! haha das hab ich ja noch nie gehört einzelhandelskaufmann ist die abkürzung für kaufmann im einzelhandel, auf meinem ihk zeugnis steht kaufmann im einzelhandel und in meinen arbeitszeugnis steht einzelhandelskaufmann. kleiner tip: vorher bitte richtig infomieren!!

0
@goldens

Danke für das Sternchen goldens. Habe übrigens auch mal Einzelhandelskauffrau gelernt und schon ettliche andere Tätigkeiten gemacht, die nichts mit Verkauf zu tun hatten.Trotzdem kam mir die Ausbildung Beruf manches mal zu Gute.

0

Spielhallenaufsicht - Servicekraft

Hat jemand Erfahrung im Bereich Spielhallen? Wie ist die Arbeit so? In unserer Stadt werden einem solche Stellen hinterher geschmissen. Service kann ich mir vorstellen (bin Hotelfachmann). Aber Aufsicht? Warum will keiner den Job machen? Nur wegen den Arbeitszeiten? Oder was steckt dahinter?

Ich freue mich über Eure Beiträge!

...zur Frage

Aushilfsjob bewerben oder nicht?

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Aushilfsjob beim Reno machen, aber in der Stellenausschreibung steht das man Erfahrung im Verkauf haben sollte. Da ich aber noch nie im Verkauf wirklich gearbeitet habe (Ausser ein Praktikum beim Netto für 2 Wochen vor 5 Jahren) weiss ich nicht ob ich mich dort bewerben sollte.

Was meint ihr? Trotzdem bewerben? Oder eher nicht?

...zur Frage

Gehalt bei Obi

Guten Abend,

derzeit bin ich bei Hammer Heimtex als Verkäufer(in) angestellt. (Monatlich 1400,- Brutto+ 13. Gehalt) Da ich die Möglichkeit habe mich bei Obi zu bewerben in den Bereich als Verkäufer im Bereich "Wohnen" oder als Mitarbeiter in der "Logistik" wollte ich mal fragen was man dort so verdient? Gibt es auch Urlaubs und Weihnachtsgeld?

Ich bin gelernte(r) Einzelhandelskaufmann/frau.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Schikane während Ausbildung - hat jemand Ähnliches erlebt?

Hallo!

Ich mache momentan eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Leider fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Bin jetzt ca. 2 Monate dabei und werde ziemlich schikaniert. Wurde bereits am zweiten Tag auf mich allein gestellt, also ins kalte Wasser geschmissen. Da mir ab diesem Zeitpunkt keiner mehr über die Schulter geguckt hat, sind natürlich viele Fehler passiert. Ich muss ständig nachfragen, auch ein paar Mal das Gleiche, weil ich ziemlich viele Aufgaben habe. Ich bin immer total durcheinander, stell mich vielleicht auch blöd an und stelle zu viele Fragen...

Jedenfalls reagieren meine Kollegen, besonders meine Chefin, total genervt. Ich frage zu viel, denke nicht nach bla bla.... Dabei bin ich einfach nur überfordert. Ich beobachte meine Chefin, wie sie sich über mich lustig macht und die Augen verdreht, wenn ich wieder ne „dumme“ Frage stelle. Sie stresst mich auch jedes Mal zusammen wenn ich einen Fehler mache. Das alles verunsichert mich so sehr und ich fühle mich so unter Druck gesetzt, dass ich noch unkonzentrierter werde.

Meine Chefin behandelt mich auch so sehr unfair. Sie beobachtet mich heimlich oder bemängelt bei mir Dinge, die sie bei ihren Mitarbeitern durchgehen lässt. Sie lästert laut über mich, wenn ich mich mal wieder dumm angestellt habe und ich steh daneben. Wenn sie sieht, dass ich gerade etwas mache, ruft sie mich ständig, die anderen Mitarbeiter lässt sie in Ruhe. Ich hab das Gefühl das macht sie mit Absicht, um mich mal wieder zu schikanieren. Im größten Stress fragt sie mich auch die Sachen aus der Schule ab. Das kann ja in dem Augenblick nur schief gehen. Und wehe ich zähle nur 3 von 4 Sachen richtig auf, dann unterstellt sie mir sofort ich würde nicht zuhören.... 

Hat jemand Ähnliches erlebt??? Ich weiß nicht mehr weiter....

...zur Frage

wo im Einzelhandel verdient man am meisten?

Hallo, würde mal gerne wissen in welchem Bereich man als gelernter Einzelhandelskaufmann, am meisten verdienst, außer jetzt im Lebensmittel Bereich das Interessiert mich nähmlich garnicht. Und was verdient man ungefähr Netto wenn man ausgelernt ist ?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Aushilfe mit Erfahrung?

Ich würde mich gerne bewerben im Bereich Verkauf. Erfahrungen habe ich schon gesammelt in dem Bereich. Nur wie kann ich diese Erfahrung formulieren? Was sollte ich alles in der Bewerbung erwähnen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?