in welchem baumarkt gibts die größte farbauswahl (zum wände streichen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Baumärkte bieten an, deine Lieblingsfarbe zu mischen. Oder du mischt dir deine Farbe aus den Grundfarben, und die hat jeder Baumarkt.

Also hat jeder Baumarkt eine unendliche Farbauswahl.

Baumärkte und Farbenfachgeschäfte haben Farbenmischmaschinen, Computergesteuert mit Programm zur Farbenauswahl und somit hast Du die Möglichkeit Dir eine unbegrenzte Anzahl Farben/Nuanvcen mischen zu lassen. Alle Farbenhersteller geben Farbpaletten heraus, mit codes, dort suchst Du Dir Deine gewünschte Farbe aus, es wird in den PC eingegeben und alles andere läuft automatisch. Selbst nach 10 Jahren kannst Du Dir wieder genau den gleichen Farbton beschaffen.

Müsste eigentlich bei allen gleich sein. Durch Baumärkte werden ja individuell auch Farben angemischt und dabei richten die sich nach der RAL-Tabelle (findest du im I-Net) und nach deinen individuellen Wünschen.

Was möchtest Du wissen?