in welchem baumarkt gibts die größte farbauswahl (zum wände streichen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Baumärkte bieten an, deine Lieblingsfarbe zu mischen. Oder du mischt dir deine Farbe aus den Grundfarben, und die hat jeder Baumarkt.

Also hat jeder Baumarkt eine unendliche Farbauswahl.

Baumärkte und Farbenfachgeschäfte haben Farbenmischmaschinen, Computergesteuert mit Programm zur Farbenauswahl und somit hast Du die Möglichkeit Dir eine unbegrenzte Anzahl Farben/Nuanvcen mischen zu lassen. Alle Farbenhersteller geben Farbpaletten heraus, mit codes, dort suchst Du Dir Deine gewünschte Farbe aus, es wird in den PC eingegeben und alles andere läuft automatisch. Selbst nach 10 Jahren kannst Du Dir wieder genau den gleichen Farbton beschaffen.

Müsste eigentlich bei allen gleich sein. Durch Baumärkte werden ja individuell auch Farben angemischt und dabei richten die sich nach der RAL-Tabelle (findest du im I-Net) und nach deinen individuellen Wünschen.

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

..WÄNDE in GOLD?

Ich möchte meine Wände unbedingt in Gold streichen, aber es gibt in keinem Baumarkt "Gold". Es gibt nur Gold schimmer oder Gold glitzer. Weiß jetzt jemand von euch wo man das herbekommen könnte? Und mischen lassen kann man Gold auch nicht. Und für den Notfall hatte ich mir überlegt mit diesem Goldspray zwei wände anzusprühen.. würde das rein theoretisch gehen? Wenn man dann zwei Tage nicht in dem zimmer ist und durchlüftet? Weiß jemand rat?

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Größter Baumarkt Hamburgs?

Welcher Baumarkt in Hamburg ist der größte?

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Simplicol Textilfarben im Baumarkt?

Gibt es die Textilfarben von Simplicol auch in einem Baumarkt? Bei Rossmann und DM gibt es nämlich nicht soviel farbauswahl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?