In welchem Band/Buch ist Erich Kästners Gedicht "Kleines Solo" zu finden?

1 Antwort

Hallo,

ich würde über die Webseite der deutschen Nationalbibliothek suchen:

http://www.dnb.de .

Viel Erfolg!

Ich habe mal selbst nachgesehen und  hier der Treffer:




Der tägliche Kram : Chansons und Prosa 1945 - 1948 / Erich Kästner
ISBN: 978-3-85535-396-5 Pr. : EUR 19.95 (DE)

0

Vielen Dank. Habe es gefunden. In "Der tägliche Kram" und "Ausgewählte Prosa und Gedichte" findet man das "Kleine Solo".

0

Worum geht es in dem Gedicht "kleines Solo" von Erich Kästner?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, worum es in dem Gedicht "kleines Solo" von Erich Kästner geht, oder was er damit beschreiben oder ausdrücken wollte

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist das Metrum von Erich Kästners Gedicht "Herbst auf der ganzen Linie"?

...zur Frage

Wie finde ich eine Band in meiner Gegend?

Hallo ich spiele seit ca 8,5 Jahren Schlagzeug und wollte mich nach einer Band in meiner Gegend umschauen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das effektiv machen kann?

...zur Frage

wie viele mitglieder hat eine band?

wie viele mitglieder hat eine band?

ist ein pop-duo auch 'ne band? also 2 mitglieder = band?

...zur Frage

Darf meine Band einen Songtext von einer aufgelösten Band nutzen Die Mitglieder der aufgelösten Band spielen jetzt in meiner, jedoch nicht der Autor des Textes?

...zur Frage

Gedicht "Wohin?" Erich Fried, woher?

Hallo! Ich habe vor Jahren mal ein Gedicht gefunden, und wollte dies jetzt wiederfinden ;) Leider gibt mir das Internet nicht was ich suche. Ich war mir sicher, dass die Zeilen von Erich Fried stammen. Kann aber nichts ergoogeln. Und zwar wird dort immer gefragt "Wohin?" (typisch Fried, mit den Fragezeichen) und dann eine Antwort wie "zur Liebe" und ganz zum Schluss "zum Tod". Mehr fällt mir davon nicht ein. Aber es ist immer dieses Prinzip: "Wohin? Zur Liebe.(..........) Wohin? Zum Tod" Kennt jemand dieses Gedicht? Ich kann es nicht finden. Vielen Dank für eure Hilfe. LG Nagerle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?