In welchem asiatischen Land kann man schönen Strandurlaub machen und was von der Kultur sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Thailand ist sehr schön, ich kann Dir aber auch Sri Lanka empfehlen (ist kleiner und überschaubarer).

In Sri Lanka hast Du z.B. in Negombo die Gelegenheit eine kath. Kathedrale, Hindutempel, buddhistische Tempel und auch Moscheen anzuschauen.

Außerdem gibt es in Küstennähe die Obstplantagen (Ananas, Bananen, Mango, Rambutan usw.), Kautschuckplantagen, Palmen aus denen man den Palmensaft für Toddy gewinnt und natürlich Reisfelder.

Du siehst noch Wasserbüffel als Arbeitstiere, Teeplantagen, kannst Teefabriken besichtigen und dann Tee verkosten (und sehr preiswert tolle Qualität kaufen). Im Hochland sind viele Wasserfälle, die Gemüseanbaugebiete (dort wachsen auch Trauben für einheimischen Wein) und alte englische Kolonialstädte (z.B. Nuwara Eliya).

Du kannst verschiedene heilige Stätten besichtigen (Zahntempel in Kandy, Dambulla mit den Höhlentempeln, Sigirya).

Es gibt tolle botanische Gärten, Gewürzgärten (mit Führung), Nationalparks, Edelsteinminen im Landesinneren incl. Edelsteinmuseum in Ratnapura und vieles mehr.

Außerdem hat Sri Lanka auch schöne Strände. Schwimmen kann man allerdings nicht zu jeder Jahreszeit an jedem Strand. Da musst Du Dich mal "schlau machen" wo es bei Deinem gewünschten Reisetermin möglich ist (falls Du dort hin möchtest). Dann solltest Du auch unbedingt mal mit dem Zug fahren.

 

Tuti94 28.03.2017, 11:18

Dankeschön :)))

0

Du darfst nicht sagen, dass Deutschland kein Meer hat! Da "flippen" die Norddeutschen aus! ;)

Ich kann dir Indonesien empfehlen: auf Java kannst du Kultur "tanken" und auf Bali hast du die Traumstrände, die du dir wünschst. :) LG

Mit Verlaub, aber bevor du nach Asien reist, lernst du vielleicht erstmal die nähere Umgebung kennen, sonst gibt es da nicht viel zu bereichern...

Da man in Deutschland kein Meer gibt

Es gibt sogar zwei Meere an der deutschen Küste. Nord- und Ostsee. Stell' dir vor!

tanzella 28.03.2017, 10:41

Das ist lustig: Ich habe Tuti94 gewarnt, dass dieser Satz hier Ärger geben wird! ;)

0
Katzenreiniger 28.03.2017, 10:44
@tanzella

Nur, dass ich kein Norddeutscher bin. Komme aus Süddeutschland und wohne weit weit weg von Deutschland. Aber klar gibt das Ärger, wenn man Falschangaben als Begründung für seine Faulpelz-Frage nimmt.

0
Tuti94 28.03.2017, 10:44

Ou man, ich hätte mir alles nochmal durchlesen sollen. Ich hatte zwei Sätze im Kopf: "da man in Deutschland kein Meer hat "und "da es in Deutschland kein Meer gibt" und jetzt ist so ein Mist entstanden hahaha. Peinlich.  Okay das war bisschen blöd ausgedrückt. Klar gibt es Meer in Deutschland, aber das vergisst man schnell, wenn man im Süden wohnt.  Ich war schon mal an der Ostsee, doch es ist natürlich nicht so warm und nicht so schön wie in den tropischen Ländern.

0
Katzenreiniger 28.03.2017, 10:45
@Tuti94

Schön und gut, das ist aber trotzdem noch kein Grund für die Frage hier. Es gibt zig Websites die dir genau diese Informationen liefern ;)

0
Hayns 28.03.2017, 10:49
@Tuti94

Ich bin oft an der Ost-und Nordsee, es ist sehr schön dort und man kann viel Erleben.

1
Tuti94 28.03.2017, 11:02
@Katzenreiniger

Ich lege mehr wert auf Erfahrungen der Leute und nicht auf das schönumschriebene im Internet. Wenn es dir nicht passt, dann solltest du hier auch nichts kommentieren ;)

0
Katzenreiniger 28.03.2017, 11:22
@Tuti94

So was lese ich hier ständig und es treibt mich in den Wahnsinn. Wir sind hier im Internet, verdammte Axt. Und die ganzen Bewertungen und Berichte auf Seiten wie Tripadvisor sind nichts anderes als genau das, was du suchst: Erfahrungen von Leuten. Das muss man nicht exklusiv für dich neu schreiben, nur weil du dir zu fein bist bereits vorhandene Informationen zu recherchieren.

0
Tuti94 28.03.2017, 19:23
@Katzenreiniger

Sie müssen es auch nicht. Es gibt Leute, denen es nichts ausmacht. Wenn es Sie nervt, dann sollten Sie einfach wegschauen. Und nur weil Sie es stört, werde ich ganz sicher nicht damit aufhören. Einen schönen Tag noch:)))

0

Qosa Mui  Rechtschreibung ??? Thailand.

Was möchtest Du wissen?