In welchem Alter wird euer Leben schätzungsweise enden?

12.04.2023, 16:29

Für zukünftige Antwortgeber, denn die Deutschkenntnisse mancher User sind wirklich erschreckend - gepaart mit dem Glauben, Recht zu haben:

davon ausgehen, dass etwas so sein wird; vermuten

https://de.wiktionary.org/wiki/schätzen

annehmen, vermuten, für wahrscheinlich halten

https://www.duden.de/rechtschreibung/schaetzen

eine Größe, ein Maß, einen Wert von etw., jmdm. ungefähr, grob bestimmen

https://www.dwds.de/wb/schätzen

die genäherte Bestimmung von Zahlenwerten oder Größen durch Augenschein, Erfahrung oder Vermutung 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schätzen

80 Antworten

Hi,

Ich bezeichne mich als recht umgänglich nehme daher an das ich nicht vorzeitig wegen Rechtschreibkorrekturen und Fehlern umgebracht werde 😂

Aber ich bin Raucher, meine Wohnumgebung bezeichne ich mal als suboptimal mit Sondermülldeponie in direkter Nähe und 2 Autobahnen, ich arbeite körperlich, hab regelmäßig Stress, Schlafentzug und weise problematische Verhalten auf wie unregelmäßig essen, wahrscheinlich auch oft das falsche, während der Arbeit schaffe ich es oft nicht regelmäßig zu trinken .

Würde daher rund 7 Jahre wegen den Rauchen abziehen, als Unterschicht ziehe ich dazu nochmal 10 Jahre Lebenszeit so das ich sagen würde mit ca 83 Jahren muss ich damit rechnen das der Sensemann mich abholt .

Ich gehe bei reichen Nichtrauchern die optimal leben von ca 100 Jahre Lebenserwartung aus

Ich hoffe mal das ich über 80 werde dauert noch mehr als 60 Jahre also bis dahin ist es vermutlich auch normal so alt zu werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen noch älter zu werden wenn es mir noch gut geht. Wann ich genau sterbe will ich aber auch nicht wissen auch wenn man jetzt schon wüsste wann man stirbt würde ich es nicht wissen wollen. Es kommt halt wie es kommt, ich hoffe aber es dauert noch eine ganze Zeit. Es kann ja nunmal leider immer kommen.

Bin jetzt 23 und hoffe nicht, dass ich die 24 noch erleben werde. Aber das denk ich mir schon seid gut 12 Jahren immer fürs darauf folgende Alter.

Gute Einstellung, meistens denke ich gar nicht darüber nach und manchmal wenn ich darüber nachdenke bekomme ich so eine richtige Lebensangst der das Gefühl zugrunde liegt meine derzeitig gesteckten Ziele nicht zu erreichen.

Wurgs!

0

Was ist dir Passiert, das du so denkst?

0

Gleichfalls. Bei mir sehr ähnlich.

0

Das tut mir leid:(

0

Hi;

well; ist zwar ne gute Frage; man kann aber nur vermuten; und diese Vermutung kann aber total falsch sein - somit kann ich nur sagen, dass ich in den nächsten paar Sekunden ins Gras beiße und wenn dann nicht, dann in den folgenden Sekunden; Wir Menschen werden nie wissen wann jemand den Löffel abgibt, da dies auch nicht unsere Aufgabe ist; unsere Aufgabe ist es in dem Leben das beste zu machen, eine Familie zu haben, dabei auch den richtigen Weg zu finden und zwischen gut und böse unterscheiden können und die kurze Zeit im Diesseits zu leben und sich dann mit einem guten Gewissen ins nächste Leben zu begeben...

“Every self will taste death. You will be paid your wages in full on the Day of Rising. Anyone who is distanced from the Fire and admitted to the Garden, has triumphed. The life of this world is only the enjoyment of delusion.” (Quran, 3:185)
“And spend [in the way of Allah ] from what We have provided you before death approaches one of you and he says, ‘My Lord, if only You would delay me for a brief term so I would give charity and be among the righteous’. But never will Allah delay a soul when its time has come. And Allah is Acquainted with what you do.” (Quran, 63:10-11)
“When their specified time arrives, they cannot delay it for a single hour nor can they bring it forward.” (Quran, 16:61)

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Mashallah Bruder möge Allah dir ein langes und gutes Leben ermöglichen

1

Es ist doch klar das wir alle unsterblich sind und wir nur die Form wechseln.

Es ist ein physikalisches Gesetz das Energie unvergänglich ist, nur der Zustand ändert sich.

Also ist es doch völlig unerheblich wie lange wir auf diesen Planeten, den wir für die meisten in ein Jammertal verwandelt haben und nur für wenige ist es das Paradies, noch herum spazieren. Die meisten kriechen durchs Leben und buckeln nach oben und treten nach unten.

Nur das was auf uns zukommt wird auch die treffen, die jetzt noch auf Wolke sieben schweben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur eines klar: Ein Jammertal ist diese Welt nur für Versager, die zu faul oder zu dumm sind, das beste aus ihrem Leben zu machen.

0
@Xapoklakk

Reines Proftitstreberdenken. Die Industrienationen bilden 20% der Weltbevölkerung, das sind zur Zeit ca. 1,4 Milliarden Menschen.

Der Amerikanische Way of Live bedeutet jedes Jahr die Ressourcen von 5 Erden zu verbrauchen, der Europäische immerhin noch 3 pro Jahr.

Der Rest der Menschheit und das ist besser gesagt der Großteil der Menschheit, nämlich gut 6,5 Milliarden lebt in bitterer Armut, kommt gerade so über die Runden oder ist im Begriff aufzustreben.

Die Chinesen und Inder sind zusammen gut 2,5 Milliarden Menschen.

Die Regierungen dieser Länder beanspruchen für ihre Bevölkerung westlichen Lebensstandard.

Alles schön und gut, aber welche Erde soll das hergeben?

Dieses Jahr hatten wir bereits im März den Vorrat an Fisch für ein Jahr verbraucht.

Ab dem Zeitpunkt greifen wir auf Ressourcen zurück, deren Nutzung dazu führt, das die Bestände sich nicht mehr in dem Umfang erholen um den Bestand in Zukunft zu gewährleisten.

Spätestens deine Enkel, solltest Du mal Kinder und die welche haben, kannst Du dann die Mär von unglaublichen Fischbeständen in den Meeren erzählen.

Wenn wir wie bisher weitermachen haben wir 2050, also in nicht allzu weiter Zukunft mehr Plastik im Meer als Fische.

Hinzu kommt die Abholzung der Regenwälder um Soja für Rinderherden anzubauen.

Diese Rinder landen dann, zum Großteil bei Mäces oder Burger King auf Deinem Burger.

Es gibt noch etliche weitere Faktoren, wie das Artensterben, seit denn

1970 er Jahren sind 75℅ aller Insekten verschwunden, was glaubst Du wie lange es noch dauert bis alle Insekten Weg sind?

Dann bricht eine ganze Ernährungslehre Weg für Vögel, Kröten usw.

Was glaubst Du wer dann die Blumen bestäubt oder Obstbäume wie Äpfel, Birnen, Pflaumen und alle anderen Pflanzen und Bäume die auf Bestäubung angewiesen sind?

Wie sieht dein Speiseplan ohne Obst aus oder als unbezahlbare Luxuswate?

Das bestäuben können ja dann die ganzen faulen Versager machen, die den ganzen Tag jammern....

1
@Freewhelin
Das bestäuben können ja dann die ganzen faulen Versager machen, die den ganzen Tag jammern....

Dafür haben wir doch dich!

0
@Xapoklakk

Nein.

Ein Jammertal ist diese Welt nur für Versager, die zu faul oder zu dumm sind, das beste aus ihrem Leben zu machen.

Ich habe diesen Satz von dir nur umformuliert.

0
Es ist doch klar das wir alle unsterblich sind und wir nur die Form wechseln.

Die Energie aus der du bestehst, ist "unsterblich". Aber wenn ein Auto in seine Einzelteile zerlegt wird, ist es halt auch kein Auto mehr, sondern nur noch ein Haufen Metall, Gummi, usw. Genauso sieht es bei dir aus!

0

Was möchtest Du wissen?