In welchem Alter sollten Kinder von zuhause ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sonstiges Alter... 52%
18-19 32%
20-21 8%
24-25 2%
22.23 2%
26-27 0%
16-17 0%

28 Antworten

Das kommt ganz darauf an.Meine beiden Söhne haben ihre eigenen Wohnungen im Haus

Warum sollten sie woanders hinziehen und dort Miete zahlen.Wir achten und respektieren einander ,sind aber im Notfall für einander da.Ich denke auch das das nicht nachteilig sein muß.Ich werde auch nicht jünger und irgendwann bin dann froh wenn jemand da ist und mir den einen oder anderen Handgriff abnehmen kann.Das klappt aber schon immer gut.Wie sollte ich das von meinen Kindern erwarten dürfen,wenn ich ihnen erkläre;So nun verdient ihr selber genug Geld und jetzt raus mit euch.Sucht euch Wohnungen.Bei den Preisen? Nee solange die möglichkeit wie bei uns besteht,dann sollte man sie nutzen.Den dierBeträge für die Miete sollen sie lieber in ihre Altersvorsorgr e stecken.Dort sind diese Gelder am besten aufgehoben

18-19

Wäre zumindest schön

Praktisch sollten sie aber ausziehen, sobald sie genug Geld dafür haben. Bringt ja nichts, auszuziehen und dann unter der Brücke wohnen zu müssen.

Sonstiges Alter...

Das hat mit dem Alter eigentlich wirklich nichts zu tun. Es kommt ja in erster Linie auf die gegebenheiten an, also sprich hat man einen festen Job oder eine Ausbildung? Kann man sich die Wohnung damit oder überhaupt finanzieren? Kann man sich die erstaustattung kaufen oder sollte man nach der Ausbildung noch etwas zuhause bleiben und sparen? Wenn man sich eine Wohnung und alles drumherum wie Kaution, Nebenkosten, Strom etc. leisten kann, find ich kann man auch schon mit 18,19 von zuhause ausziehen, oder wenn man z.b. ärger mit seinen eltern hat. Wenn man aber z.b. studiert und man sich deshalb keine Wohnung leisten kann, dann ist es auch völlig ok erst mit 26 Jahren aus zuziehen. oder?

Ab welchem Alter Taschengeld?

Ab welchem Alter sollten eurer Meinung nach Kinder Taschengeld erhalten? Und nach welchem Ermessen legt ihr den Betrag fest? Welche Dinge sollten sich Kinder von ihrem Taschengeld alleine kaufen?

Sora

...zur Frage

Wielange sollten 13 - jährige Kinder aufbleiben dürfen?

Hallo..

Frage steht oben.

Schonmal vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Wann seid ihr von zuhause ausgezogen?

Bitte nur Leute ab 16 antworten!

Wann seid ihr ausgezogen und warum? Würdet ihr es wieder so machen? Welches Alter empfehlt ihr fürs Ausziehen?

...zur Frage

Wieder nach Hause ziehen?

Hallo. Ich (17) bin im Oktober letzen Jahres zuhause ausgezogen in eine ca 1,5 Std entfernte Stadt. Der Umzug war nicht zwingend notwendig, mit meinen Eltern verstehe ich mich gut. Aber ich wollte erwachsen sein und selbstständig. Ausserdem habe ich mich in der alten Stadt nicht wohl gefühlt (Jeder kennt jeden, es wird viel geredet) und wollte neu anfangen. Ich habe eine eigene Wohnung und kann auch gut haushalten, mit dem Geld umgehen etc - also komme ich gut klar! Aber trotzdem bin ich stark am überlegen, wieder nach Hause zu ziehen. Wegen meiner Depressionen gehe ich kaum raus unter Leute und kenne hier auch kaum jemanden (außer älteren Kollegen und einer Freundin von früher). Das ist natürlich frustrierend! Jetzt bewerbe ich mich gerade für eine Ausbildung und muss mich entscheiden: 3 Jahre hier oder zuhause bleiben. In meiner alten Stadt gibt es viele Gesichter die ich nicht wieder sehen will und auch sonst einiges, was mich stört (kein mcfit wo ich noch 10 monate mitglied bin, keine straßenbahn etc) aber trotzdem: Wenn man mir die möglichkeit geben würde morgen hier auszuziehen, würde ich wohl nicht nein sagen. Ich habe kein starkes Heimweh, bin kein Muttikind, aber mir fehlt der Kontakt zu Menschen, einfach reden oder was unternehmen und auch die Struktur die man iwie zuhause hat. Aber natürlich hat es auch nachteile zuhause zu wohnen: Regeln die man evtl nicht gut findet, man muss sich anpassen und viel von seiner Eigenständigkeit abgeben...

Was denkt ihr? Zurück ziehen oder nicht?

PS: Meine Eltern würden mich wieder bei sich einziehen lassen!

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sollten Kinder einen speziellen Kinder-Schnorchel verwenden?

...zur Frage

McFit Probetraining? Ausziehen?

Hallo, muss ich mich beim McFit Probetraining ausziehen, um Fettbereiche zu checken oder so?

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?