In welchem Alter seid ihr zum ersten Mal ganz alleine geflogen?

22.10.2024, 23:05

Und wie war es?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war ich schon 18, ich flog öfter nach Berlin um meinen ersten Freund zu besuchen, der dort studierte.

DianaValesko  23.10.2024, 15:13

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, ich wünsche dir alles Gute auf deinem ersten Flug alleine.

... denk das war mit 15.
Hatte eine Einladung mit einem Piloten in einer kleinen Maschine mit zu fliegen,
Irgendwann hat er die Steuerung los gelassen und hat gesagt: "Jetzt fliegst Du!", hab ich dann gemacht.

War ziemlich spannend mit dem Alter ein Flugzeug fliegen zu dürfen, habs recht gut hin bekommen, der Pilot hat navigiert und ich bin geflogen, echt cool.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 24, habe einen Urlaub mit einer Freundin in ihrer alten Heimat gemacht, die schon ein paar Tage vorher angereist ist um ihre Familie zu besuchen.

Davor bin ich immer mit anderen (Mitschülern, Geschwistern, Freunden, Arbeitskollegen) gefolgen, erstmalig mit 17 für eine Klassenfahrt.

Daher war alleine zu fliegen für mich kein Problem, denn ich wusste wie alles abläuft und war schon mehrfach geflogen.

Das war mit 23 Jahren, geschäftlich von Stuttgart nach Berlin. Es war teilweise eine schlechte Wegschrecke und da war ich doch ganz schön erschrocken. Auf einem Urlaubsflug, 2 Jahre vorher nach Afrika, hatten wir das zwar auch aber das war etwas seichter. Mittlerweile habe ich so viele Flüge hinter mich all das nicht mehr stört, bzw. ich merke das fast nicht. Bin aber auch immer angeschnallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 19. Das war auch mein erster Flug überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr