In welchem Alter muss man die sogenannte jugendkontrolle machen und was wird dort gemacht(bei Mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist gar nichts schlimm, meine Tochter hat das auch bei unserem Hausarzt gemacht, er hat gar keine peinlichen Fragen gestellt. Er hat sie nur untersucht und einfache Fragen gestellt, aber nichts zur Periode, u.s.w.

So eine Untersuchung ist wichtig, wenn du nicht anwotrten möchtest, dann sage es einfach offen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib 01.09.2015, 14:19

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ich habs mit 13 gemacht. Musste mich bis auf Unterwäsche und ein dünnes Top ausziehen.. Danach wurde meine Wirbelsäule abgetastet, und meine Beine wurden "untersucht" Dann kam noch ein sehr unangenehmer Teil: Mir wurden Fragen zum Thema Periode, Wachstumsschmerzen usw. gestellt.. :D Viel Glück ;)

Anthalia 29.08.2015, 17:59

Danke :) Ich werde das nicht machen ich werde mich weigern.

0
AundN0100 29.08.2015, 18:01

Das war auch mein Plan. Bis mich meine Eltern nach einem Streit deswegen doch zum Arzt geschleppt haben :D

0
Anthalia 29.08.2015, 18:03

meine mom wird das sicher akzeptieren weil... ich finde, es ist mein recht mich zu weigern mich einem fremden nackt zu zeigen

0
AundN0100 29.08.2015, 18:10

Also normal "bloß" in Unterwäsche Aber ich versteh dich, mir war das auch zu viel..

0
Anthalia 29.08.2015, 17:58

danke :) omg ich werde das niems machen ich zieh mich doch nich vor nem wildfremden Typen aus :O

0
Anthalia 29.08.2015, 17:58

niemals*

0
Cherobia 29.08.2015, 18:01

Das kannst du bei deinem Kinderarzt machen lassen oder frag bei deinem Hausarzt nach^^ ( Ärztin gibts ja auch noch)

0
Anthalia 29.08.2015, 18:03

trotzdem nie im leben

0
Cherobia 29.08.2015, 18:07

Glaub mir das ist nicht schlimm und ganz ausziehen ist sowieso meistens nicht der fall^^ gewöhn dich lieber nun an den Gedanken und wage es einfach^^ Es ist einfach besser die Untersuchung zu machen grade auch die Impfungen^^
Das erste mal hatte Ich unglaubliche angst vorm Frauenarzt , aber da gab ich dann gemerkt das es überhaupt nicht schlimm ist^^ und schämen braucht man sich auch nicht! Es ist ihr Beruf und die denken sich nix^^

0

Was möchtest Du wissen?