In welchem Alter macht man heutzutage ein Schülerpraktikum?

3 Antworten

Ich war in der achten Klasse und damals war ich 13. Aber die mehr heit meiner Klasse waren schon 14 oder 15 . Wie alt man ist ist nur in einigen berufen wichtig.

An unserer Schule ein Sozialpraktikum in der 7. Klasse, ein 3-wöchiges Blockpraktikum in der 8. Klasse und ein Tagespraktikum in der 9. Klasse.

Ich habe meins im Gymnasium mit 15 gemacht. Das war drei Wochen lang, Pflichtbestandteil und unbezahlt. Gearbeitet habe ich da ca. 35 Stunden pro Woche in einem Tonstudio. Die Erfahrung hat sich definitiv gelohnt.

Wo habt ihr euer (Schüler-) Praktikum gemacht?

Hallo :)

Wo habt ihr euer Schüler-Praktikum gemacht?

...zur Frage

Schülerpraktikum (jugendamt)?

Ich muss mich bewerben aufgrund eines schülerpraktikums ich möchte später gerne mal im Jugendamt arbeiten nun ist mein Problem das man kein Praktikum im Jugendamt machen kann habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Schülerpraktikum IKEA

Hallo liebe Community,

Ich bin derzeit in der neunten Klasse und suche nach einem Praktikum für die Schule. Ich habe durch Zufall erfahren, dass es möglich ist, bei Ikea hinter die Kulissen zu schauen.

Ich habe mich auf der Ikea Webseite erkundigt und ausführliche Informationen zum Thema Ausbildung und (Schüler-)Praktikum gefunden. Ich bin dann auf eine Seite gestoßen, auf der alle anzubietenden Geschäftsbereiche aufgelistet sind. Jedoch steht nichts darüber, ob sich alle Bereiche und jeweilige Stellen für ein Schülerpraktikum eignen, da die Möglichkeiten in unserem Alter noch sehr eingeschränkt sind.

Mich interessiert, ob es im Bereich Marketing (für eine Stelle als Local Marketing-Spezialist) möglich ist, sich als Schüler zunächst einmal überhaupt dafür zu bewerben, was die genaue Aufgabe in dem Gebiet ist und was man als Praktikant schon selbst durchführen kann.

Vielen Dank für die Antworten! :)

...zur Frage

Wie muss ein Lebenslauf Für ein Schülerpraktikum aussehen?

Also ich habe in 2 monaten mein ersten schüler praktikum (8 klasse) kennt einer ein Guten Muster wo ich nur meine Daten ändern muss?

...zur Frage

Ordentliche Kleidung? Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin Schüler der 10. Klasse und hab morgen ein Vorstellunsgespräch für ein Schülerpraktikum und der Verantwortliche hat mir gesagt ich soll ordentliche Kleidung anziehen aber kein Anzug und Krawatte. Was ist darunter jetzt zu verstehen? Hemd? Jeans ? Anzughose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?