In welchem Alter macht man heutzutage ein Schülerpraktikum?

4 Antworten

Ich war in der achten Klasse und damals war ich 13. Aber die mehr heit meiner Klasse waren schon 14 oder 15 . Wie alt man ist ist nur in einigen berufen wichtig.

An unserer Schule ein Sozialpraktikum in der 7. Klasse, ein 3-wöchiges Blockpraktikum in der 8. Klasse und ein Tagespraktikum in der 9. Klasse.

Ich habe meins im Gymnasium mit 15 gemacht. Das war drei Wochen lang, Pflichtbestandteil und unbezahlt. Gearbeitet habe ich da ca. 35 Stunden pro Woche in einem Tonstudio. Die Erfahrung hat sich definitiv gelohnt.

Habt Ihr Ideen für ein Schülerpraktikum, 9.Klasse Realschule (Recklinghausen)?

Hallo erstmal,

Suche praktikums ideen für mich bin männlich und 14 j. alt , mein Hobbies helfen mir nicht dabei ein Betrieb auszusuchen , habe keine spezielles gebiet was mich interessiert , eigentlich die polizei aber unser zuständiger lehrer sagte die würden das seit einem jahr nicht mehr machen, ging vorsichtszeibar auf die polizei seite , die würden das machen (habe nich nachgefragt) aber da steht es nicht so gut erklärt denn bevor die klassen erwähnt werden steht "Dieses Angebot richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 11 der gymnasialen Oberstufe bzw. Klasse 10/9 (Abitur G 8)." Das versteh ich nicht so bitte erklären.

So freue mich über schülerpraktikums ideen in Recklinghausen

...zur Frage

Wo habt ihr euer (Schüler-) Praktikum gemacht?

Hallo :)

Wo habt ihr euer Schüler-Praktikum gemacht?

...zur Frage

Schülerpraktikum... Entzugsklinik

Kurze Frage. Geht es, dass man als Schüler ein Praktikum bei einer Entzugsklinik macht? zum Beispiel Drogenentzugsklinik?

...zur Frage

Schülerpraktikum IKEA

Hallo liebe Community,

Ich bin derzeit in der neunten Klasse und suche nach einem Praktikum für die Schule. Ich habe durch Zufall erfahren, dass es möglich ist, bei Ikea hinter die Kulissen zu schauen.

Ich habe mich auf der Ikea Webseite erkundigt und ausführliche Informationen zum Thema Ausbildung und (Schüler-)Praktikum gefunden. Ich bin dann auf eine Seite gestoßen, auf der alle anzubietenden Geschäftsbereiche aufgelistet sind. Jedoch steht nichts darüber, ob sich alle Bereiche und jeweilige Stellen für ein Schülerpraktikum eignen, da die Möglichkeiten in unserem Alter noch sehr eingeschränkt sind.

Mich interessiert, ob es im Bereich Marketing (für eine Stelle als Local Marketing-Spezialist) möglich ist, sich als Schüler zunächst einmal überhaupt dafür zu bewerben, was die genaue Aufgabe in dem Gebiet ist und was man als Praktikant schon selbst durchführen kann.

Vielen Dank für die Antworten! :)

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis als Schüler beantragen?

Hallo , ich soll für ein Praktikum meinen Sozialversicherungsausweis vorzeigen . Jedoch bin ich Schüler und habe so viel ich weiß keinen. Wie beantragt man denn sowas und muss ich denk als Schüler überhaupt besitzen? Tut mir leid , falls die Frage irgendwie doof ist , aber ich habe dazu nie irgendwas gelernt. Danke schonmal

...zur Frage

Ordentliche Kleidung? Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin Schüler der 10. Klasse und hab morgen ein Vorstellunsgespräch für ein Schülerpraktikum und der Verantwortliche hat mir gesagt ich soll ordentliche Kleidung anziehen aber kein Anzug und Krawatte. Was ist darunter jetzt zu verstehen? Hemd? Jeans ? Anzughose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?