In welchem Alter macht man den größten wachstumsschub und viel cm ca?

3 Antworten

Das ist bei jedem anders! Vorallem bei Mädchen und Jungen gibt es große Unterschiede! Auch wie groß jemand wird, ist genetisch veranlagt! Mädchen bekommen ihren Wachstumsschub ungefähr mit 10-13, Jungs sind immer 2-3 Jahre später dran also so um die 12-15. Allerdings sollest du dich nicht auf solche Angaben zu 100 Prozent verlassen. Ich bin ein Mädchen und bin erst viel später gewachsen! Tipp: Schau doch mal im Internet nach, da gibt es Rechner, bei denen du die Größe deiner Eltern und dein Gewicht bei der Geburt angeben musst und dann wird ungefähr berechnet wie groß du mal wirst. Oder frag deinen Arzt! Diese Angaben sind auch nicht immer genau, wegen der Genetik und so, aber dann hast du schonmal ungefähr eine Angabe! LG:)

bei jedem etwas anders. manche, wie ich, so am anfang der 5.klasse oder sogar schon früher, manche auch erst so mit 13,14. :)

bei jedem unterschiedlich ...

Kommen meine Schienbeinschmerzen vom Wachstum?

Hi:) Ich bin 15 und weiblich. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr ständige Schmerzen an den Schienbeinen. In dieser Zeit hatte ich auch einen Wachstumsschub. Jetzt bin ich 170 cm. Meine Mutter ist 168 cm und mein Vater 180 cm groß. Eigentlich dachte ich nach einem solchen Wachstumsschub wachse ich nicht mehr doch jetzt schmerzen mir die Schienbeine wieder öfter. Wachse ich doch noch? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Wann habt ihr euren Wachstumsschub bekommen (Junge)?

Moin,

Ich hatte mit circa 12 1/2 meinen ersten richtigen Wachstumsschub bekommen, von ca (1,50) - (1,58). Jetzt mit 13 & 4 Monaten bin ich nur 4cm gewachsen, sprich jetzt bin ich 1,62.

Alle meine Freunde werden jetzt wieder größer, und ich habe angst das ich wieder einer der kleinsten bin, war nämlich nach meinem ersten Wachstumsschub in der stolzen Mitte😉

Ich weiß man kann es nicht genau sagen

In welchem Alter wird man ca wieder größer, ihr könnt auch schätzen, würde mich interessieren 😉

PS: Meine Mutter ist ca 1,68 groß, und mein Vater 1,88 😉

LG.

...zur Frage

hey kann ich mit 15 noch wachsen?

Hey bin 15 jahre alt Weiblich und bin etwas dicker aber möchte größer als 1.60 sein zurzeit bin ich 1.60 groß meint ihr dass ich noch wachse ?

...zur Frage

Wie viel wächst man bei einem wachstumsschub?

Hi. Ich bin 13 1/2 und will wissen wie viele cm ein Mädchen in meinem alter ca. wärend eines wachstumsschu wächst.

...zur Frage

Langsames Wachstum in der Pubertät, normal oder unnormal?

ich habe oft gelesen, dass der größte wachstumsschub in der Pubertät kommt. nur wundert es mich, dass ich (13 jahre, weiblich, bald 14) 1.57 groß bin, und noch keinen 'richtigen' wachstumsschub hatte. bsp- eine freundin, die ca 2 jahre jünger als ich ist, und nicht wirklich anders gebaut ist als ich und die eltern auch ca ähnlich groß sind, schneller wächst. - fällt mir am meisten auf, dass ich im september 2011 ca 1.55 groß war und seitdem nicht wirklich gewachsen bin, und man normalerweise von 10-14 als mädchen am meisten wächst. meine eltern sind ca 1.60 und 1.83, meine schwester ist 1.70+ und hatte ein normales wachstum (naja den größten teil) in der zeitspanne von 11-14 jahren und wollte fragen, weil ich in 2 jahren nur ca 2 cm gewachsen bin, ob es normal ist, weil die meisten in meinem alter wachsen so in der wachstumsphase ca 5-20 cm in einem jahr ;)

...zur Frage

Körpergröße, Mädchen 14 Jahre

Ich bin 1,51m groß naja eher klein :D Ich komme nicht mit meiner Größe klar und möchte unbedingt ein Wachstumsschub bekommen. Langsam verliere ich meine Hoffnung.. Glaubt ihr ich werde noch 1,65? Mein Vater ist ca 1,90 groß und meine Mutter 1,45.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?