In welchem Alter ist die schönste Zeit des Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

8-13 29%
14-19 29%
60-Ende 29%
30-45 14%
20-27 0%
45-55 0%

21 Antworten

Ich würde sagen es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf das was deine Umwelt draus macht. wenn du so um die 16 bist und in einer blöden Umgebung und dein alter anders auslebst als wieder andere, dann ist deine schönste Zeit mit 30. wenn du aber hingegen mit 25 genau die richtigen Leute, genau die richtige Arbeit und alles hat ist 25 perfekt.

JEDE "altersstufe" hat ihre vor-und nachteile: was ich als jugendlicher alles nicht weiß, "versaut" mir so manches erlebnis, was ich mit mehr lebenserfahrung WESENTLICH BESSER hätte gestalten können. beispielsweise hätte mein katastrophales "erstes mal" nach meinen HEUTIGEN erfahrungen für meine damalige partnerin wesentlich besser ausgesehen. meine sehr spät begonnene berufsausbildung hatte für mich den vorteil, dass ich trotz meines "azubi-status" von meinen ausbildern ernst genommen wurde. jetzt bin ich erwerbsunfähig und habe den vorteil, meinen tag selbst gestalten zu können. irgendwer prägte den satz: ein jegliches hat seine zeit. das kann ich nur unterschreiben!

14-19

Abhängig davon, was du aus deinem Leben gemacht hast, was du erreicht hast und wie du es gestaltest, kann es ganz unterschiedlich sein. Ich bin 15 Jahre und finde mein Leben ziemlich schön. Auch wenn es mal paar unschöne Zeiten gibt, schätze ich das Leben.

Du hast bestimmt schon einmal gehört dass man im HIER und JETZT leben und glücklich sein soll. Das ist genau der Punkt. Wir sollten diese Tage zu unseren schönsten machen. Zu denken früher war alles besser oder zu denken später wird es schöner, verhindert dass wir jetzt die schöne Zeit fühlen.

Kinder sagen ...wenn ich einmal groß bin wird es schön.

 Erwachsene sagen.... als Kind hatte ich es schöner.

Alte Leute beklagen dass es früher alles besser und schöner war.

Dabei hat jedes Alter die Möglichkeit eine schöne und gute Zeit zu haben. Wichtig ist aber die Dankbarkeit für die kleinen Dinge des Lebens. Wer noch Wolkenbilder genießen kann, braucht nicht unbedingt einen Luxusurlaub um Glück zu fühlen.

DH! sehr gut , die Zeit hat keine andere glücklichere Zeit...

1

Was möchtest Du wissen?