In welchem Alter hattet ihr euren ersten Auto?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

18 67%
19 13%
Älter als 22 13%
21 7%
20 0%

17 Antworten

19

Ich habe das Auto von meiner Mutter übernommen; sie hat die Gelegenheit genutzt, sich etwas kleineres zuzulegen. Ich habe ihr dafür etwas mehr bezahlt, als was sie vom "was ist letzte Preis"-Türken bekommen hätte.

Tank war schon einer eingebaut, musste ich also nicht mehr extra kaufen.

Sprit und Unterhalt war natürlich mein eigenes Vergnügen; das Auto blieb allerdings auf meine Mutter angemeldet, damit die Versicherung günstiger ist. Ich habe ihr den entsprechenden Betrag jeweils überwiesen.

Älter als 22

direkt eigenes Auto, muss mal schauen wie es mit meinen Job läuft (Gehaltmäßig), in 1-2Jahren könnte ich mir ein "Firmen Auto" mit meinem Praxis Logo vorstellen.

Aktuell mache ich gerade meinen Führerschein mit zarten 24J (hehe... ich weis recht spät), bis zu meine Staatsexamen 2021 werde ich ich 100% zu meine Nebenjobs mit Carsharing unterwegs sein, habe mir schon eine App runtergeladen.

18

Hallo Olaf,

mit 18 und ich habe alles selber bezahlt, Führerschein, Auto und Versicherung...

hatte schon mit 16 Ferienjobs und auch während dem Studium immer nebenbei gearbeitet, damit ich mir alles leisten kann.

LG, Mika

18

Alles selbst.

Ok stimmt nicht ganz, den Führerschein haben mir meine Eltern geschenkt.

18

Hab es auch selber bezahlt von meinem Lehrlingsgeld. Auch die ganzen Nebenkosten hab ich selber bezahlt.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Was möchtest Du wissen?