In welchem Alter habt ihr das erste Mal einen (nächtlichen) Samenerguß gehabt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (15) habe vor anderthalb Jahren meinen ersten bekommen und bin seit etwa einem 3/4 Jahr Geschlechtsreif. PS: Keine Sorge es gibt so viele Männer und keiner ist es nicht also einfach abwarten. Genieße die Zeit wo du noch nicht alles sauber machen musstest😉

Keine Sorge xD Bin Ende 14 und habe schon einen gehabt. Allerdings noch keinen nächtlichen und wollte einfach mal fragen, wie das bei anderen so ist :D

0
@Excalibur456

Nächtliche Samenergüsse bekommt man nur, wenn man ewig ewig lange nicht masturbiert und selbst dann bekommt sie nicht jeder. Du brauchst also nicht darauf zu warten.

0

Laut dem Bild unten bekommen die meisten Jungs ihren ersten Samenerguss zwischen 11 und 15 Jahren.

Man muss aber nicht unbedingt auf einen "feuchten Traum" warten. Wenn man wissen möchte, ob man schon Sperma hat, kann man das auch selber ausprobieren. Es ist nämlich auch ganz normal, keine feuchten Träume zu haben, auch wenn man ganz normal Sperma produziert.

 - (Junge, Sexualität, Pubertät)

Hallo Excalibur456,

meinen ersten Samenerguss hatte ich mit 14 oder 15, also eher recht spät.