In welchem Alter haben Kinder welche Schuhgrößen?

7 Antworten

Moin! Unsere große Tochter hat mit 5 zwischen 29 und 32 (je nach Hersteller bzw. Modell), der Nachbarsjunge mit fast 6 28- Alter und schuhgröße stehen also nicht unbedingt in einem nachvollziehbaren Zusammenhang; ich weiß natürlich nicht, weswegen Du das genausoo wissen willst, aber ich mach' immer einen Fußumriß, sodaß ich wenigstens ungefähr weiß, ob ein Schuh passen könnte- die Feinabstimmung funktioniert eh nur am lebenden Objekt....

Also mein 5-jähriger hat Schuhgröße 30. Seine Freundin auch 5 hat Schuhgröße 26. Leider kann man bei Kindern Alter und Schuhgrößen nicht vergleichen.

28 ging bei uns mit 4 los (Mädchen), 35 mit 8, aber wie alle Vorredner schon sagten, das kann variieren, hängt auch von der Fußgröße der Eltern ab!

Was möchtest Du wissen?