In welchem afrikanischen Land wird "Wao" gesprochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Standard-Referenzwerk für Sprachen ist www.ethnologue.com dort sind die über 7000 Sprachen mit Namen (und meist mehreren Alternativnamen) gelistet. Bei der Suche nach "Wao" findet man dort (wie bereits erwähnt) die Waorani (kleine Gruppe von Menschen, die in den Anden, also in Südamerika, leben). Für Afrika wird kein Treffer angegeben.

Gibt es einen Alternativnamen? (oder ein genaueres Gebiet?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennico
17.06.2016, 19:10

Wao ist auch ein Personalpronom ( = Wir ) in Suaheli. Die (mir bekannte) Person sagt, Ihre Sprache ist Wao, sie kommt aus Afrika. Haut ist sehr dunkel, groß gewachsen, große, aber nicht platte Nase. Augen ein wenig asiatisch, was mich nach Ostafrika tendieren lässt. Mehr Hinweise kriege ich nicht.

0

wao abe ich noch nicht gehört!

aber ich kenne Yao (mehrzahl Wayao) in Tansania, Mocambique und Malawi

und Mao in Äthiopien

..... eventuell hier mal alle Unterornder durchklicken, weil da vielleicht auch etwas auftauchen könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_afrikanischer\_Sprachen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennico
17.06.2016, 19:52

Danke, ich habe alle Unterordner durchsucht. Nix gefunden.

0

Wao Tededeo (Sprache der Waorani) wird in Equador (Südamerika)gesprochen.

wie kommst Du auf Afrika ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_afrikanischer\_Sprachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennico
17.06.2016, 18:36

Vielen Dank. Aber Afrika ist vorgegeben. Ich muss die Herkunft eines afrikanischen Menschen herausfinden. Ist so eine Art Spiel. Waorani sind Indios? Oder afrikanischer Herkunft?

Es gibt mehr als 100.000 Sprachen in Afrika .....

0

Was möchtest Du wissen?