In welchem älteren Film findet eine Verfolgungsjagd auf einer Achterbahn statt, vielleicht ein Film von Hitchcock?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht es diesen Film?

Im Vergnügungspark entgleist eine Achterbahn und rast in die Zuschauer. Wenig später fordert ein Erpresser eine Million Dollar und droht mit weiteren Anschlägen. Inspektor Calder (George Segal) und FBI-Agent Hoyt (Richard Widmark) gehen zum Schein auf die Forderung ein, tricksen den Mann aus - und müssen sich nun auf einen furchtbaren Racheakt gefasst machen…1977 als Katastrophenfilm vermarktet, erweist sich "Achterbahn" eher als span­nendes Katz-und-Maus-Spiel mit ein paar spektakulären Actionsequenzen. In einer Minirolle absolviert Helen Hunt

mehr bei Cinema.de:

Copyright © Cinema.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wie pn551 schon vermutete, sicher der Film "Achterbahn" von James Goldstone. Die Szene mit der doppelten Holzachterbahn ist darin enthalten. Das Finale spielt dann auf der heute noch bestehenden Achterbahn Revolution.

Nun zur eigendlichen Frage: Der Film wurde in Six Flags Magic Mountain gedreht. Daher kann es sich bei der Holzachterbahn nur um Colossus handeln (Link: http://rcdb.com/26.htm). Leider hat die Bahn letztes Jahr ihren Betrieb eingestellt.

MfG MasterChristian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterChristian
26.11.2015, 09:51

Seit diesem Jahr steht an der Stelle der ehemaligen Bahn der Twisted Colossus: http://rcdb.com/12282.htm. Dort fahren die Züge ebenfalls um die Wette.

MfG MasterChristian

0

Was möchtest Du wissen?